Sport
Videos

Alles andere als sportlich –Basketball-Junioren gehen auf Schiedsrichter los

Wüste Massenprügelei – Basketball-Junioren gehen auf Schiedsrichter los

10.07.2018, 16:2710.07.2018, 16:43
Mehr «Sport»

Bei einem U-17 Spiel der amerikanischen Basketballclubs Raw Athletics Chicago gegen die Houston Raptors kam es zu einer wüsten Prügelei. Die Attacken galten nicht dem gegnerischen Team, sondern richteten sich gegen die Schiris. Die Spieler der Raw Athletics gingen nach einem Foul-Pfiff auf die Unparteiischen los. 

Video: watson/nico franzoni

Die Junioren fingen sofort an, den Schiedsrichter zu treten und zu schubsen. Der Trainer der Raw Athletics, Howard Martin, hat für den Ausraster eine Erklärung. Nach dem Spiel postete er auf Twitter eine Erklärung: «Ein Schiri ging auf einen unserer Spieler zu und hat ihn provoziert und dann angegriffen. Wir haben versucht, die Situation zu entspannen, aber dann kam der Vater des Schiris, der gerade auf einem anderen Spielfeld pfiff, auf unser Feld gerannt und griff unsere Spieler an. Jeder in der Halle hat das gesehen. Das andere Team, die Verantwortlichen, jeder.»

In der Zwischenzeit hat der Trainer den Post wieder gelöscht. Nun kümmert sich die Polizei um den Vorfall. Gegen die Spieler und den Schiedsrichter wird nun ermittelt. 

WM-Qualifikationsspiel

Bereits vergangene Woche kam es bei einem Basketballspiel zu wüsten Szenen. Beim WM-Qualifikationsspiel für die Basketball-WM in China kam es zu einem Eklat. Bei der Partie zwischen Australien und den Philippinen flogen Fäuste und auch Stühle wurden als Wurfgeschosse eingesetzt.

Der Auslöser: Im dritten Viertel führten die Australier souverän mit 79:48. Eigentlich ein sicherer Vorsprung, den die Aussies sicher über die Zeit bringen sollten. Doch dann kam es zu einem Offensivfoul an Australiens Chris Goulding. Sein Gegenspieler streckte ihn unzimperlich mit einem Ellbogenschlag zu Boden. Zu viel für Chris' Teamkollegen Daniel Kickert, der sofort zur Stelle war und den Filipino schlug.

(nfr)

Video: watson/nico franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story