Sport
Wintersport

Zum Glück glimpflich ausgegangen: Dieser böse Sturz beendet die Medaillen-Träume von Skicrosser Armin Niederer 

Freestyle-Ski-WM in Kreischberg

Zum Glück glimpflich ausgegangen: Dieser böse Sturz beendet die Medaillen-Träume von Skicrosser Armin Niederer 

25.01.2015, 13:4225.01.2015, 17:42
Mehr «Sport»

An der WM im österreichischen Kreischberg verpassten die Schweizer Skicrosser die Medaillen. Für Alex Fiva (Out im Achtelfinal), Marc Bischofberger (Viertelfinal) und Armin Niederer (Halbfinal) war frühzeitig Endstation. Weltmeister wurde Filip Flisar aus Slowenien.

Niederers Ausscheiden erfolgte nach einem fürchterlichen Sturz. Der Schweizer war mit dem Österreicher Thomas Zangerl aneinandergeraten, beide Fahrer schlugen hart auf der Piste auf.

Niederer hat den Sturz zum Glück relativ glimpflich überstanden. Nach Auskunft der Ärzte erlitt der 27-jährige Bündner eine Gehirnerschütterung und Prellungen im Rückenbereich. Er wird bereits morgen Montag aus Österreich in die Heimat zurückkehren. (ram/si)

Der Sturz von Armin Niederer (in rot)

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: SRF

Der Sturz aus anderer Perspektive

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Bei Diego Maradona staunen sogar die Gegner, wenn er sich aufwärmt
19. April 1989: Diego Armando Maradona ist in den 80er-Jahren der beste Fussballer der Welt. Deshalb sind auch alle TV-Kameras auf den Argentinier gerichtet – zu unserem grossen Glück sogar beim Warm-up.

Olympiastadion in München, 73'132 Zuschauer sind gekommen. Und die meisten sind schon lange vor dem Anpfiff da, denn es gibt etwas zu bestaunen. Nicht nur die eigenen, die Bayern, nein. Der beste Fussballer der Welt präsentiert sich: Diego Armando Maradona. Mit Napoli steht der argentinische Weltmeister im Halbfinal des UEFA-Cups.

Zur Story