Sport
WM 2014

Hauptprobe geglückt: Spanien, Portugal und Argentinien gewinnen letzte WM-Tests

Vor Abreise nach Brasilien

Hauptprobe geglückt: Spanien, Portugal und Argentinien gewinnen letzte WM-Tests

07.06.2014, 23:2408.06.2014, 13:36
Mehr «Sport»
Fürs 2:0 besorgt: Lionel Messi traf nach seiner Einwechslung.
Fürs 2:0 besorgt: Lionel Messi traf nach seiner Einwechslung.Bild: ENRIQUE MARCARIAN/REUTERS

Welt- und Europameister Spanien gewinnt sein letztes Testspiel vor der WM gegen El Salvador mit 2:0. Die Zuschauer in Landover im US-Bundesstaat Maryland mussten sich bis zum ersten Treffer eine Stunde lang gedulden. Dabei besass Spanien gegen den Aussenseiter aus Mittelamerika bereits in der Startphase die grosse Chance zur Führung, Fabregas verschoss jedoch einen Penalty.

Zum Matchwinner wurde schliesslich David Villa, der seine Länderspiel-Tore 57 und 58 markierte. Atlético-Stürmer Diego Costa, der im Champions-League-Final gegen Real Madrid bereits nach neun Minuten den Platz hatte verletzt verlassen müssen, kam bis zur 74. Minute zum Einsatz. 

Argentinien schlägt Slovenien

Argentinien gewinnt das letzte Testspiel vor Beginn der WM in Brasilien gegen Slowenien 2:0. Alvarez und Messi treffen für den zweifachen Weltmeister. Vor heimischer Kulisse in La Plata verzichtete Argentiniens Nationaltrainer Alejandro Sabella zunächst auf seine Stars Messi, Di Maria und Agüero. 

Diese kamen erst nach rund einer Stunde ins Spiel, als «La albiceleste» dank eines Treffers von Alvarez (12.) 1:0 in Front lag. Eine Viertelstunde vor Schluss stellte Messi schliesslich den Sieg sicher. Argentinien beendete damit die letzten fünf Spiele allesamt ohne Gegentor. 

Portugal ohne «CR7» mit Minimalkost

Portugal gewann seinen WM-Test gegen Mexiko mit 1:0. Die Zuschauer in Foxborough, Massachusetts, mussten sich bis zur Nachspielzeit der zweiten Halbzeit gedulden, ehe sie doch noch einen Treffer zu sehen bekamen. Nach einer Flanke von Joao Moutinho traf Bruno Alves in der 93. Minute per Kopf zum 1:0 für die Portugiesen, die ohne ihren Star Cristiano Ronaldo antraten.  

In einem weiteren Testspiel zweier WM-Teilnehmer setzte sich Kroatien in Salvador (Br) gegen Australien mit 1:0 durch. Den entscheidenden Treffer schoss Hull Citys Stürmer Nikica Jelavic in der 59. Minute. Bei den Socceroos wurde Sions Offensivspieler Dario Vidosic nach 56 Minuten ausgewechselt. Luzerns Oliver Bozanic kam nicht zum Einsatz.(tom/rey/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dank Sieg in hitzigem Derby: Yann Sommer ist mit Inter italienischer Meister
Inter Mailand ist zum 20. Mal italienischer Meister. Die Mannschaft mit dem Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer steht schon fünf Runden vor Schluss als Sieger der Serie A fest.

Den letzten Schritt zum Titel, der ihnen schon seit Wochen so gut wie sicher war, machten die Mailänder in der 33. Runde ausgerechnet gegen die AC Milan mit einem 2:1-Sieg. Wie gross der Ärger über die Krönung des Stadtrivalen war, zeigte sich in der Nachspielzeit mit drei Roten Karten, zwei auf der Seite von Milan.

Zur Story