Carlos Tevez von Juve darf nicht an die WM, da im argentinischen Team die Konkurrenz zu gross ist. Bild: AP
Die Trainer der 32 Teams haben der FIFA ihre vorläufigen WM-Kader übermitteln müssen. In vielen Teams fehlen Stars, die manch ein Fussballfan erwartet und in Brasilien gerne gesehen hätte. Klicken Sie sich durch die Absenzenliste.
Hätten die Trainer der 32 WM-Teilnehmer unbegrenzt Spieler aufbieten können, wäre die ganze Welt zufrieden. Hätte, könnte, wäre … Nur ist die Realität manchmal anders und die Nationaltrainer können es nicht jedem recht machen.
Längst nicht alle Top-Spieler, deren Land sich für die WM-Endrunde in Brasilien qualifiziert hat, dürfen auch mitreisen. Stattdessen «dürfen» sie Ferien planen. Die einen Spieler werden wegen Verletzungen zurückgeworfen, bei anderen ist die Konkurrenz zu gross und manche werden wohl nie verstehen, wieso der «fiese» Trainer sie nicht mitnehmen will. Verschiedene Gründe, verschiedene Spieler, ein Schicksal – klicken Sie sich durch die Imagewall der WM-Abwesenden.
Sie vermissen einen Spieler? Sagen Sie uns, wer Ihrer Meinung nach in die Liste aufgenommen werden muss (Jay-Jay Okocha zählt nicht).