Sport
WM 2014

Frankreich schlägt im Testspiel Norwegen ohne Probleme

Bild
Bild: AFP
Schweizer WM-Gegner in Früh-Form

Frankreich schlägt im Testspiel Norwegen ohne Probleme

Frankreich liess in seinem ersten WM-Testspiel gegen Norwegen beim auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Sieg seine verloren geglaubte Klasse aufblitzen und wusste in vielen Belangen zu gefallen.
27.05.2014, 23:1428.05.2014, 09:48
Mehr «Sport»

Zwar makelte dem Kopfballtreffer zum 1:0 durch Juventus-Jungstar Paul Pogba (15.) noch der Makel einer Abseitsposition durch den Flankengeber Mathieu Valbuena an, doch hätten gerade in der Startviertelstunde die Franzosen durchaus nach ihrem Sturmlauf höher führen müssen. 

Auch ohne einige Stars gefällig

Spätestens nach dem 2:0 in der 51. Minute durch den Arsenal-Stürmer Olivier Giroud war die Partie dennoch entschieden. Zwar verzichtete Nationalcoach Didier Deschamps auf Stars wie Karim Benzema (Real Madrid) oder Franck Ribéry (Bayern München), doch wusste auch dieser Anzug zu gefallen. 

Das schönste Tor des Abends erzielte Olivier Giroud.Video: YouTube/Footy-Goals.Com

Loïc Rémy (Newcastle) legte in der 67. Minute zum 3:0 nach, ehe nochmals Giroud auf das Schlussresultat von 4:0 erhöhte. Das Skore schmeichelte den überforderten Nordländern, die in der WM-Qualifikation noch an der Schweiz gescheitert waren. 

In rund drei Wochen wird die Schweiz an der WM in Brasilien ihr zweites Gruppenspiel in Salvador de Bahia gegen Frankreich bestreiten. Die Mannschaft von Trainer Ottmar Hitzfeld darf sich bereits jetzt auf einen starken Gegner einstellen – nichts war zu sehen von den Unruhen und Problemen im französischen Team, wie sie vor vier Jahren in Südafrika geherrscht hatten. Der Weltmeister von 1998 scheint, nimmt man diesen Test als Basis, schon jetzt in WM-Form. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kobel nach Halbfinal-Einzug mit dem BVB: «Da waren brutale Emotionen drin»
Nati-Goalie Gregor Kobel zieht mit Borussia Dortmund in die Halbfinals der Champions League ein. An einem denkwürdigen Abend biegt der BVB im Westfalenstadion die Hinspiel-Niederlage gegen Atlético Madrid um.

1:2 in Madrid, 4:2 in Dortmund – der BVB steht nach 180 Minuten Fussball-Spektakel mit dem Gesamtskore von 5:4 im Halbfinal der Champions League. Dort trifft er auf Paris Saint-Germain, das den FC Barcelona rauswarf.

Zur Story