Sport
WM 2014

Der grösste Superfan aller Zeiten trägt seine Nationalfarben seit zwei Jahrzehnten

In Gelb-Grün-Blau-Weiss seit 1994

Der grösste Superfan aller Zeiten trägt seine Nationalfarben seit zwei Jahrzehnten

Im Sport gibt es Fans. Und dann gibt es Nelson Paviotti aus Brasilien.
07.06.2014, 08:1907.06.2014, 08:37
Mehr «Sport»

Seit Nelson Paviotti 1994 bei der WM schwor, die Nationalfarben zu tragen, wenn sein Heimatland gewinnen würde (was offensichtlich auch geschah), läuft Paviotti nur noch in gelber, grüner, blauer oder weisser Kleidung herum.

«Ich bin einfach ein Patriot, der sein Land liebt und seine Leute.»
Nelson Paviotti

Und Paviotti, im Alltag als Anwalt tätig, zieht es konsequent durch: Bettwäsche, Schuhe, Büromaterial, Vorhänge bis hin zur Unterwäsche ist alles in den Nationalfarben gehalten. Selbst das Trottoir vor seinem Haus in São Paolo ist gelb-grün gestrichen. Die zwei VW-Beatles in der Garage sind natürlich auch gelb-grün bemalt, selbst der Motor entspricht seinen Vorgaben. Auch bei seiner Ernährung hält Paviotti sich nach eigener Aussage an das Versprechen vor zwei Jahrzehnten. 

Ein wenig enttäuschend ist jedoch, dass die Backsteine bei seinem Haus nicht auch entsprechend verziert sind. So viel zu «Ordem e Progresso» (Ordnung und Fortschritt), wie es auf der brasilianischen Nationalflagge steht. Trotz diesem groben Fauxpas widmen wir Paviotti verdientermassen eine Bildergalerie (alle Bilder von Keystone): 

Mehr zu Brasilien bei der WM

Video: YouTube/Football

Vorhang auf für den verrücktesten Fan der Welt

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story