Sport
WM 2014

Deutschlands fünf Tore in den letzten 20 Minuten – Brasilien siegt dank «Liege-Tor»

Geglückte Generalproben

Deutschlands fünf Tore in den letzten 20 Minuten – Brasilien siegt dank «Liege-Tor»

06.06.2014, 22:3307.06.2014, 14:57
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
André Schürrle trifft per Hacke zum 1:0Gif: ZDF

Deutschland feiert resultatmässig eine gelungene Hauptprobe für die WM. Im letzten Spiel vor dem Abflug nach Brasilien am Samstag siegt die Truppe von Jogi Löw gegen Armenien 6:1. 

Schürrles schönes Absatztor blieb dabei lange das einzige Highlight. Doch wie aus dem Nichts kam Armenien mittels Elfmeter zum Ausgleich (69.). Deutschland reagierte vehement: Innert fünf Minuten sorgten Podolski, Höwedes und Klose bis zur 76. Minute für klare Verhältnisse. Für Klose war es im 132. Spiel das 69. Tor. Klose hat damit einen Treffer mehr auf dem Konto als Gerd Müller und ist so alleiniger Rekordtorschütze Deutschlands. Den Schlusspunkt setzte Götze mit den Toren in der 81. und 89. Minute zum 6:1. Herausragende Figur dabei war Podolski, der neben seinem Treffer zum 2:1 vier Tore vorbereitete.

Eine schlechte Nachricht gibt's aber auch noch: Marco Reus knickte kurz vor der Pause mit dem linken Fuss um und erlitt einen Teilriss des vorderen Syndesmosebandes oberhalb des Sprunggelenkes.

Animiertes GIFGIF abspielen
Freds entscheidender Treffer für Brasilien.Gif: Youtube/Tube Sports HD2

Auch für WM-Gastgeber Brasilien endete die Generalprobe mit einem Erfolgserlebnis. Der fünffache Weltmeister feierte beim 1:0-Erfolg gegen Serbien in São Paulo den neunten Erfolg in Serie. Letztmals nicht als Sieger vom Platz ging das Team von Luis Felipe Scolari am 14. August 2013 - beim 0:1 in Basel gegen die Schweiz. Seither erspielte sich die Seleção ein beeindruckendes Torverhältnis von 30:2. Den einzigen Treffer im Estadio do Morumbi, wo keine WM-Spiele ausgetragen werden, erzielte Fred in der 58. Minute. Der Stürmer von Fluminense verwertete eine Flanke von Thiago Silva halb liegend. 

Die Serben, die Brasiliens WM-Startgegner Kroatien vom kommenden Donnerstag simulieren sollten, stellten die brasilianische Abwehr in der ersten Halbzeit vor die eine oder andere Herausforderung. Eine grosse Chance zur Führung bot sich Kolarov nach einer halben Stunde, als er über links gefährlich vor Brasiliens Goalie Julio Cesar auftauchte. (fox/it)

WM-Testspiele
Deutschland – Armenien 6:1
Brasilien – Serbien 1:0
Russland – Marokko 2:0
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Inter wird mit Yann Sommer im Tor Meister – die grosse Party in Mailand
Inter Mailand kürt sich zum 20. Mal in der Vereinsgeschichte zum italienischen Meister. Nach dem Derby-Sieg gegen die AC Milan feierten die Nerazzurri vor dem Mailänder Dom.

Ausgerechnet im Derby gegen den Stadtrivalen AC Milan holte sich Inter Mailand gestern Abend mit Nati-Goalie Yann Sommer den Meistertitel. Für die Nerazzurri ist es der 20. Scudetto der Vereinsgeschichte – gleichbedeutend mit einem zweiten Stern neben dem Vereinslogo. Inter gewann nicht nur das gestrige Derby, sondern überflügelte die AC Milan auch in Sachen Meistertitel. Die Rossoneri konnten die Meisterschaft bisher 19 Mal für sich entscheiden.

Zur Story