Sport
Fussball

Das schreibt die internationale Presse

«Die Schweiz scheidet kläglich aus» – das schreibt die internationale Presse

Die Schweizer Nationalmannschaft scheitert gegen Schweden 0:1. Die heimische Presse ist enttäuscht, in Schweden freut man sich.  
04.07.2018, 03:0904.07.2018, 06:33
Mehr «Sport»

Schweiz

«20 Minuten»

«Der WM-Traum ist ausgeträumt»
Bild

«Neue Zürcher Zeitung»

«Die Schweizer Fussballer sind noch weit weg von ihrem Ideal»
Bild

«Blick»

«Eine Mannschaft wird entlarvt»
Bild

«Aargauer Zeitung»

«Endstation Achtelfinal: Die Schweiz verliert gegen Schweden 0:1 und scheidet an der WM kläglich aus»
Bild

«Tages-Anzeiger»

«Wie konnten sie diesen Achtelfinal bloss verlieren?»
Bild

Deutschland

«Frankfurter Allgemeine»

«Ein Forsberg-Tor reicht Schweden»
Bild

Spiegel Online

«Schwedens Sieg gegen die Schweiz: Forsberg, schon wieder!»
Bild

Tränen der Fans – die Ausgeschiedenen

1 / 32
Tränen der Fans – die Ausgeschiedenen
England: Scheitert im Halbfinal nach einem 1:2 nach Verlängerung an Kroatien.
quelle: epa/epa / andy rain
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Schweden

«Svenska Dagbladet»

«Ein hart arbeitendes Nationalteam zum Lieben»
Bild

«Göteborgs-Posten»

«‹Foppa›, der grosse Held – schiesst Schweden weiter»
Bild

«Dagens Nyheter»

«Schweden in den WM-Viertelfinals»
Bild

Die Nati-Noten zum Achtelfinal-Aus gegen Schweden

1 / 16
Die Nati-Noten zum Achtelfinal-Aus gegen Schweden
Yann Sommer: Note 5 – Beginnt mit einem liederlichen Abschlag, der beinahe zum frühen 0:1 führt. Weltklasse dann seine Parade in der 28. Minute gegen Berg. Beim Gegentor kann er nichts ausrichten. Bezeichnend, dass der Goalie auch gegen die schwedische Rumpeltruppe der beste Schweizer ist.
quelle: epa/epa / zurab kurtsikidze
Auf Facebook teilenAuf X teilen

England

«The Guardian»

«Emil Forsberg schiesst die Schweiz aus dem Turnier und bringt Schweden unter die letzten acht.»
Bild

«Mirror»

«Emil Forsbergs Ablenker bringt einen WM-Viertelfinalplatz»
Bild

Gut tröstet Behrami – so trauert die Schweiz nach dem WM-Aus

1 / 21
Gut tröstet Behrami – so trauert die Schweiz nach dem WM-Aus
Aus im Achtelfinal! Mal wieder! Valon Behrami wird von Freundin Lara Gut getröstet.
quelle: keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Denk nach
04.07.2018 04:43registriert Juli 2016
Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts! Hopp Schwiiz!!
12955
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ptbagm
04.07.2018 07:38registriert April 2018
Ich finde es nicht nur traurig sondern auch ziemlich erschreckend, dass so viele "echte" Schweizer für Schweden waren weil sie nichts mit dieser Balkan-Mannschaft zu tun haben wollten! Aber es sind die gleichen Leute, die erwarten dass diese Spieler gefälligst stolze Schweizer sein müssen?
Das ist leider der ganz normale Alltagsrassismus in diesem Land!
Meine Schweiz ist weltoffen und multikulturell! Diese andere Schweiz, die immer nur wütend grundsätzlich gegen alles und dauernd unzufrieden ist, diese Schweiz ist mir mal abgesehen von den 20 min Kommentaren zum Glück fremd!
10840
Melden
Zum Kommentar
avatar
Carlitos Fauxpas
04.07.2018 07:48registriert April 2018
Im Halbschlaf sich auf einen Fussballplatz verirrende Murmeltiere, konnte man da mehr erwarten als ein leider sehr bescheidenes aber letztlich doch düpierendes Ausscheiden?
624
Melden
Zum Kommentar
24
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story