Sport
Fussball

Panini Leaks! Diese 18 Nati-Spieler haben es ins WM-Album 2018 geschafft

Panini Leaks! Diese 18 Nati-Spieler haben es ins WM-Album 2018 geschafft 

16.03.2018, 14:5817.03.2018, 08:00
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Heute in einer Woche ist der offizielle Verkaufsstart des neuen Panini-Albums zur WM 2018 in Russland. Die Vorfreude bei Gross und Klein ist riesig – endlich kann wieder gesammelt, getauscht und eingeklebt werden. 

Die Spannung steigt: Welche Schweizer haben ein «Bildli» erhalten? Wie sieht Cristiano Ronaldo aus, wie Lionel Messi? Panini macht daraus im Vorfeld stets ein grosses Geheimnis. Dumm nur, dass das Album in Peru bereits vorgestellt wurde, in den USA die ersten «Päckli» geöffnet wurden und Schweizer Online-Shops die Sticker bereits zur Vorbestellung im Angebot haben ... 

Das wissen wir bereits über das neue WM-Album:

Wie sehen Album und «Päckli» aus?

Die Schweiz erhält wie schon in den Jahren zuvor eine Sonderausgabe, die «Gold Edition» genannt wird. Das Album ist in Gold gehalten und hat den Länderumriss der Schweiz auf dem Cover. Das internationale Album ist mehrheitlich blau.

In der Schweiz wird es bis zu 3 Franken kosten, in er Vergangenheit wurde es von einzelnen Anbietern beim Kauf von «Bildli» aber auch gratis dazu gegeben.

Ein «Päckli» mit fünf «Bildli» wird wie gehabt 1 Franken kosten. Eine Box mit 100 «Päckli» gibt es für höchstens 100 Franken. In den vergangenen Jahren boten einzelne Händler die Boxen aber auch deutlich günstiger an.

Bild
bild: twitter

Wie viel kosten die «Päckli» in anderen Ländern?

  • Eurozone: 0.90 Euro (1.0529 Franken)
  • USA: 1 Dollar (95 Rappen)
  • Mexiko: 14 Pesos (71 Rappen)
  • Kolumbien: 21 Pesos (70 Rappen)
  • Argentinien: 15 Pesos (70 Rappen)
  • Brasilien: 2 Reais (58 Rappen)

Wie sehen die «Bildli» aus?

Ziemlich ähnlich wie bisher. Links oben ist das Turnier-Logo zu sehen, rechts oben die Nation. Wie erstmals an der EM 2016 steht darunter das Debüt-Jahr des Spielers in der Nationalmannschaft. Unter dem Porträt-Foto finden wir das Geburtsdatum, Name, Grösse und Gewicht, eine Farbe für die Position des Spielers, sowie seinen Klub.

Die internationalen Sticker haben eine weisse Umrahmung, die «Bildli» in der Schweiz einen goldenen Rand.

Cristiano Ronaldo.
Cristiano Ronaldo.bild: blog.paniniamerica.net

Wie viele «Bildli» enthält das Album?

682, zumindest in der internationalen Version. 640 Sticker gehen auf das Konto der 32 Mannschaften. Daneben gibt es «Bildli» vom WM-Pokal und den Turnier-Logos (insgesamt 8), den Spielorten plus Stadien (insgesamt 24) sowie den früheren Weltmeister-Teams (8). Ausserdem haben Pelé und Miroslav Klose einen Sticker erhalten

Spanien hat als Weltmeister von 2010 ein Historien-«Bildli» erhalten.
Spanien hat als Weltmeister von 2010 ein Historien-«Bildli» erhalten.bild: screenshot youtube

Welche Schweizer sind im Album?

Das ist leider noch nicht offiziell verkündet worden. Klar ist, dass 18 Nati-Cracks im Album sein werden, dazu das SFV-Wappen und ein Mannschaftsfoto. Eine inoffizielle Checkliste besagt, dass folgende 18 Schweizer im Album vertreten sind:

  • 374 Yann Sommer
  • 375 Stephan Lichtsteiner
  • 376 Manuel Akanji
  • 377 Michael Lang
  • 378 Ricardo Rodriguez
Ricardo Rodriguez hat es wenig überraschend ins Album geschafft.
Ricardo Rodriguez hat es wenig überraschend ins Album geschafft.bild: screenshot youtube
  • 379 Johan Djourou
  • 380 Fabian Schär
  • 381 Granit Xhaka
  • 382 Steven Zuber
  • 383 Blerim Dzemaili
  • 384 Denis Zakaria
  • 385 Xherdan Shaqiri
  • 386 Valon Behrami
Valon Behrami.
Valon Behrami.bild: screenshot youtube.
  • 387 Gelson Fernandes
  • 388 Breel Embolo
  • 389 Haris Seferovic
  • 390 Admir Mehmedi
  • 391 Eren Derdiyok
14 der 18 Schweizer – Behrami, Akanji, Xhaka und Seferovic fehlen auf diesem Bild.
14 der 18 Schweizer – Behrami, Akanji, Xhaka und Seferovic fehlen auf diesem Bild.bild: ebay.com

Sind noch mehr «Bildli» geleakt?

Ja klar. Sogar ziemlich viele. Darunter alle Superstars und auch die Stadien. Nur von Titelverteidiger Deutschland fehlt noch fast jede Spur. Hier ein paar Beispiele:

Mario Götze und Jérôme Boateng:

Bild
bild: blog.paniniamerica.net

Schwierige Wahl – 88 Mal griff Panini bei der EM 2016 daneben

1 / 26
88 Mal griff Panini beim EM-Album 2016 daneben
Gruppe A: Frankreich (Raphaël Varane, Mamadou Sakho, Lassana Diarra, Mathieu Valbuena, Alexandre Lacazette)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Guzmaniac
16.03.2018 15:44registriert März 2017
Whaaaaaaaat, Valentin Stocker ist nicht dabei??? SKANDAL!!

(Keine Sorge, ist nicht ernst gemeint. Es ist Freitag - Wochenendeeeeeee. GEEEEEEIL!)
538
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
16.03.2018 16:51registriert Juni 2015
1994 war ich besessen von den Upper Deck Sammelkarten für die WM. Die gabs am Kiosk und "gratis" bei McDonalds mit nem Happy Meal. Nicht auf den Kopf gefallen (oder wahrscheinlich eben doch), bin ich dann jeweils quer durch's Restaurant gezogen, und habe bei jedem Tisch mit Kindern, die Eltern angesprochen: "Ich sehe ihr Kind hat ein Happy Meal bestellt. Vielleicht wissen sie es nicht, aber da sind so Fussballkarten dabei, die gewisse Leute wie ich sammeln. Falls ihr Kind kein Sammler ist, übernehme ich die Karten sehr gerne." Meine Erfolgsquote war überraschend hoch. 😂
381
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jol Bear
16.03.2018 18:27registriert Februar 2014
Ist Putin auch drin?
220
Melden
Zum Kommentar
16
Aktionäre des FC Basel haben eine verdeckte Firma – ihr unvollständiges Geständnis
Die FCB-Aktionäre haben eine «geheime» Firma, die Horizon2026. Eine Finanzierungsgesellschaft für Transfergeschäfte schwebte Präsident Degen schon vor, als er noch Minderheitsaktionär des Klubs war.

Der Druck wurde zu hoch. In einer konzertierten Aktion hat der Verwaltungsrat des FC Basel um dem Präsidenten David Degen gegenüber dem Vereinsvorstand sowie gegenüber einzelnen Medien eingestanden: Mit der Horizon2026 AG führen sie eine bisher geheim gehaltene Firma, mit der sie als Aktionäre seit 2021 zusätzliches Geld in den Klub pumpen.

Zur Story