Sport
WM 2018

Video-Refs an der WM schauen im Schiedsrichter-Trikot zu

Blick in den VAR-Kontrollraum bei Ägypten – Uruguay.
Blick in den VAR-Kontrollraum bei Ägypten – Uruguay.bild: twitter

Nein, wir verarschen dich nicht – Videos-Refs schauen im Schiri-Trikot

15.06.2018, 16:05
Mehr «Sport»

Erstmals nehmen Island und Panama an einer Fussball-WM teil – und auch die Videoschiedsrichter sind 2018 neu. Ein Blick in den Kontrollraum in Moskau während der Partie zwischen Ägypten und Uruguay (0:1) zeigt, wie die Unparteiischen vor den Bildschirmen die Spiele verfolgen: Im Schiedsrichter-Trikot.

Man könnte das höchst professionell nennen. Muss man aber nicht. Man darf durchaus mit Verwunderung reagieren:

Bonus

Was all die vielen Menschen da machen:

(ram)

Suki sagt dir die Schweizer WM-Spiele voraus

Video: watson/Angelina Graf

Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland

1 / 84
Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland
Überglücklich im strömenden Regen: Der frischgebackene Weltmeister feiert mit dem Pokal.
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ralck
15.06.2018 16:21registriert Juni 2015
Oh ja, machen wir uns über die Kleidung der Refs im VAR-Room lustig.

Stellt euch mal die Entrüstung vor, wenn die jetzt alle ein weisses Shirt tragen würden und eine Entscheidung pro-Uruguay gefällt worden wäre?! In der heutigen Zeit würden ja alle rumheulen und sagen, dass seien Uruguay-Fans gewesen.

Sie gehören zum Ref-Team, also sollen sie auch die Ref-Farben tragen. ;-)
752
Melden
Zum Kommentar
avatar
Yakari
15.06.2018 16:15registriert Januar 2016
Wieso schreibt jeder full kit wenn man nur die Shirts sieht?

Die werden wohl kaum in Fussballschuhen da drinnen sitzen und dass die ein einheitliches Shirt anziehen ist ja jetzt keine Sensationsmeldung.
711
Melden
Zum Kommentar
avatar
iggy pop
15.06.2018 16:12registriert Januar 2017
Mir kam da spontan Raumschiff Enterprise in den Sinn 😂
321
Melden
Zum Kommentar
5
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story