Sport
Fussball

Orgie mit 30 Prostituierten – so bereitet sich Mexiko auf die Fussball-WM vor

epa04206215 Mexican national soccer selection players participate in a training session ahead of the 2014 FIFA World Cup in Brazil, in Mexico City, Mexico, 14 May 2014. Mexico will face in the first s ...
Die mexikanische Fussball-Nationalmannschaft bereitet sich nicht nur mit Trainings auf die WM vor.Bild: EPA/EFE

Orgie mit 30 Prostituierten – so bereitet sich Mexiko auf die Fussball-WM vor

06.06.2018, 13:0606.06.2018, 13:25
Mehr «Sport»

Wenn du dich eigentlich auf eine Weltmeisterschaft vorbereiten solltest und dann ... mit Dutzenden Prostituierten erwischt wirst.

Animiertes GIFGIF abspielen

Ein Fall, der sich angeblich so in Mexiko zugetragen hat. Neun Spieler sollen direkt nach einem 1:0-Sieg im Testspiel gegen Schottland am Samstag an der feucht-fröhlichen Feier mit rund 30 Prostituierten in einem Privatanwesen in Mexiko-City teilgenommen haben. So berichtete es das Boulevard-Magazin «TVNotas» am Dienstag.

Das Magazin veröffentlichte Bilder, auf denen man sah, wie die Spieler eintrafen. Dazu ist von einer «24-Stunden-Orgie mit 30 Escort-Damen» die Rede.

Und der mexikanische Verband? Er zeigt sich nachsichtig. Die Spieler hätten keine Strafe zu befürchten, da sie in ihrer Freizeit gefeiert und kein Training verpasst hätten, erklärte Generalsekretär Guillermo Cantu.

«Ein freier Tag ist ein freier Tag und das sind die Risiken, die mit solchen Freiheiten einhergehen.»
Guillermo Cantu, Generalsekretär des mexikanischen Fussballverbands.

Es bleibt dem Verband aber auch gar nichts anderes übrig: Selbst wenn die Vorwürfe stimmten, hätte die Mannschaftsführung kaum Möglichkeiten, Disziplinlosigkeiten zu sanktionieren, da die Meldefrist für das Turnier abgelaufen ist. Nur noch verletzte Spieler können bis zum WM-Auftakt ersetzt werden.

Passend dazu: Wenn Jodel Sex mit Fussball-Floskeln kommentiert …

1 / 17
Wenn Jodel Sex mit Fussball-Floskeln kommentiert …
Ein Jodel-User hatte eine Jahrhundert-Idee: Er suchte Fussball-Reporter-Sprüche, mit denen man auch sexuelle Eskapaden beschreiben könnte. Hier sind die witzigsten Beispiele:
quelle: best of jodel
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unter den Teilnehmern der Party sollen dem Medienbericht zufolge unter anderem Torhüter und Held der WM von 2014 Guillermo Ochoa, der Stürmer Raul Jiménez und die beiden Eintracht-Frankfurt-Spieler Carlos Salcedo und Marco Fabian gewesen sein.

Ein Spieler gab gegenüber Medien zu, dass es ein Treffen gegeben habe. Es seien allerdings auch die Partnerinnen der Spieler dabei gewesen. 

Mexiko trifft in der Gruppenphase der Weltmeisterschaft in Russland auf Deutschland, Südkorea und Schweden. (abu)

Keine Ahnung von Fussball? Hier wird dir geholfen

Video: watson/Emily Engkent, Sandro Zappella, Angelina Graf, Lukas Schmidli, Lya Saxer

Das Schweizer WM-Kader

1 / 30
Das Schweizer WM-Kader
Folgende Spieler nimmt Trainer Vladimir Petkovic (15.08.1963) an die WM in Russland mit.
quelle: epa/keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bijouxly
06.06.2018 13:35registriert Dezember 2014
Und wo liegt nun das Problem..? Wenn keine Gewalt oder ein Zwang vorlag, können die doch machen, was sie wollen. Das ist doch jetzt echt keine story wert.
2448
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bits_and_More
06.06.2018 13:46registriert Oktober 2016
Ein freier Tag ist halt ein Freiertag, oder so.
2252
Melden
Zum Kommentar
avatar
x4253
06.06.2018 14:59registriert Juli 2016
Vorbildlich, da werden selbst am freien Tag noch Bälle jongliert.
1255
Melden
Zum Kommentar
20
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story