Sport
WM 2018

Reaktionen zum Ausscheiden von England gegen Kroatien

An England soccer fans reacts after Croatia scored their side's second goal as she watches a live broadcast on a big screen of the semifinal match between Croatia and England at the 2018 soccer W ...
«Football is NOT coming home!» Man will es nicht wahr haben in England.Bild: AP/AP

Mehr Stolz als Häme – das sind die Reaktionen auf Englands Halbfinal-Aus

Die Enttäuschung bei den englischen Fussballern ist nach dem Ausscheiden im WM-Halbfinal gegen Kroatien riesig. Doch die Anhänger der «Three Lions» sind einfach nur stolz auf die Leistung ihrer Spieler und bedanken sich bei ihnen für das Russland-Abenteuer: «Kopf hoch!», so der Tenor. Die Häme haltet sich in Grenzen.
12.07.2018, 00:0612.07.2018, 06:16
Mehr «Sport»

Die Engländer haben geträumt. Vom ganz grossen Coup. Vom ersten WM-Titel seit 52 Jahren. Aus Spass wurde plötzlich Ernst und die ironischen «It's coming home»-Gesänge wurden zu hoffnungsvollen «IT'S COMING HOME»-Gesängen.

Bis Mario Mandzukic in der 108. Minute des WM-Halbfinals zwischen Kroatien und England alleine vor Goalie Jordan Pickford auftauchte und zum 2:1 für die Kroaten einschob.

Die Engländer haben ausgeträumt.

epa06881920 England's goalkeeper Jordan Pickford reacts during the FIFA World Cup 2018 semi final soccer match between Croatia and England in Moscow, Russia, 11 July 2018.

(RESTRICTIONS APPLY: ...
Bild: EPA/EPA

Die Reaktionen zum Spiel

Nicht nur in England kam dank der wohl besten Fussball-Hymne «Three Lions on shirt» so richtig Stimmung auf. In Grossteilen der Welt gönnte man den Engländern ihren bisherigen Erfolg und kaum jemand hätte etwas gegen einen zweiten Weltmeistertitel nach 1966 einzuwenden gehabt. Nur die Kroaten hatten etwas dagegen und liessen die Anhänger auf der Insel in Tränen zurück.

England's going home: Enttäuschte Gesichter der England-Fans

1 / 17
England's going home: Enttäuschte Gesichter der England-Fans
Die englischen Fans trauern nach dem verlorenen Halbfinal.
quelle: epa/epa / andy rain
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Positive Stimmen

Die Reaktionen im Netz hielten sich verglichen mit dem Ausscheiden anderer Grossnationen im Rahmen. Ein #BREXIT da, ein #itsgoinghome dort. Doch das Gros der Social-Media-Welt bedankte sich bei den Spielern dafür, dass sie immerhin mal wieder träumen durften.

Die Häme

Ein bisschen Spass musste natürlich auch nach dem Ausscheiden der «Three Lions» sein. Sonst wäre es ja keine WM.

Spieler werden gefeiert

Doch trotz all der Häme bleibt ein Bild am meisten hängen: Wie die englischen Fans im Stadion ihre Spieler feierten und sich für das Abenteuer in Russland bedankten, war pure Klasse. Wir werden euch vermissen, ihr «It's coming home»-Verrückten. Four more years of hurt, ihr tut uns schon ein bisschen leid ...

Die Reaktionen der Kroaten

Cestitam sefe @daliczlatko..!!!🙌🇭🇷 idemo hrvatska..💪🙏 #iznadsvihhrvatska

Ein Beitrag geteilt von Ivan Rakitic (@ivanrakitic) am

Tränen der Fans – die Ausgeschiedenen

1 / 32
Tränen der Fans – die Ausgeschiedenen
England: Scheitert im Halbfinal nach einem 1:2 nach Verlängerung an Kroatien.
quelle: epa/epa / andy rain
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene WM-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jol Bear
12.07.2018 00:44registriert Februar 2014
Für den grossen Coup hats leider nicht gereicht, trotzdem haben sie die Erwartungen übertroffen und Spieler wie Trippier, Maguire und Pickford sind nun auch ausserhalb Englands bekannt. Ein junges Team mit guten Zukunftsaussichten. Respekt den Kroaten, mit dem unermüdlichen Strategen Modric haben sie den besten Spieler dieser WM.
422
Melden
Zum Kommentar
avatar
satyros
12.07.2018 02:53registriert August 2014
Verlieren tut mehr weh, wenn man wirklich nah dran war. Aber wer immer wieder verliert und dann wieder aufsteht, um weiter zu träumen, freut sich am Schluss mehr als die Seriensieger, wenn's endlich klappt. Dieses Jahr durften wir YB-Fans das erfahren. Hoffentlich in vier Jahren die Engländer.
372
Melden
Zum Kommentar
4
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story