Sport
WM 2014

Die Brasilianer könnten bald sehr viel Freizeit haben. Wir haben uns für sie ein Programm ausgedacht

Bild: Keystone
Was, wenn die Seleção scheitert?

Die Brasilianer könnten bald sehr viel Freizeit haben. Wir haben uns für sie ein Programm ausgedacht

Spätestens um Mitternacht könnte die grosse Party für Gastgeber Brasilien vorbei sein. Und was dann? Endlich hätten die Brasilianer Zeit, ihre Freizeit sinnvoller zu nutzen.
04.07.2014, 18:3405.07.2014, 09:24
Mehr «Sport»

Na klar, Gastgeber Brasilien ist auch gegen Kolumbien der haushohe Favorit. Doch der Druck auf Neymar, David Luiz und Co. ist so gross, dass sie schon mal vergessen richtig Fussball zu spielen. Wie gegen Chile, als die Seleção erst im Elfmeterschiessen gewann und dann kollektive Tränen der Erleichterung vergoss.

Noch einmal kann das nicht gutgehen. Kolumbien mit Neo-Superstar James Rodriguez könnte zum grossen Spielverderber werden.  Deshalb an dieser Stelle ein alternatives Beschäftigungsprogramm für die Brasilianer für die restlichen neun WM-Tage.

Mehr zur WM

Ab ins Open-Air-Kino

In vier Partien konnten die Zuschauer in Manaus, der Hauptstadt des Bundesstaats Amazonas, 14 Tore sehen. Die Nutzung nach der WM steht in den Sternen, da Manaus über kein professionelles Fussballteam verfügt. Unser Vorschlag für das Estadio Vivaldo Lima, welches etwa 250 Millionen Franken kostete: Ein Sofa-Stadion, wie es Union Berlin während der WM macht. Definitiv der cooolste Ort fürs «public viewing».

Bild
Bild: Getty Images South America
Bild
Bild: EPA

Gesichtsbehaarung überdenken

Der Mittelstürmer Fred hat zwar seit neustem einen prächtigen Schnauz, dafür trifft der in der Heimat bei Fluminense tätige Spieler nicht mehr ins Tor. Dass es der 30-Jährige eigentlich kann, hat der 1,85 Meter grosse Brasilianer beim Confed Cup bewiesen, als er gemeinsam mit Fernando Torres Torschützenkönig wurde. Deshalb empfehlen wir Frederico Chaves Guedes, bei unserem Schnauz-Quiz mitzumachen. Vielleicht liegt es ja einfach nur an der falschen Gesichtsbehaarung.

Bild
Bild: AFP

Frauen ausführen

Das brasilianische Model Adriana Lima soll kurz vor der WM auf den kanadischen Holzfäller-Charme von Popsänger Justin Bieber reingefallen sein. Allerhöchste Zeit also, dass die zahlreichen Strandschönheiten vom Zuckerhut wieder zur Vernunft kommen. Genug Männer zum Trösten könnte es ab morgen ja geben.

Bild
Bild: instagram/justinbieber

An der Fitness feilen

Zugegeben: Oft ist Neymar wirklich nur durch Fouls zu stoppen. Doch der 1,75 Meter grosse Dribbler könnte sich in Zukunft vielleicht noch mehr durchsetzen und so weniger auf dem Boden wälzen, wenn der Barça-Söldner sich am Körperbau von Teamkollege Hulk orientieren würde. Oder noch besser: Mit Tim Wiese ins Fitnessstudio gehen. So wird auch Neymar schnell seine 64 Kilogramm Körpergewicht steigern können.

Bild
Bild: CBF

Zum Coiffeur gehen 

David Luiz hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Kein Wunder, wenn man das Salär durch einen Transfer von Chelsea zu PSG noch steigern kann. Doch auch der Innenverteidiger wird nach dem Viertelfinal-Out über die Bücher gehen müssen und sich optisch verändern, wie es häufig die Damenwelt nach einer Trennung tut. So muss vielleicht sein Markenzeichen, die markante Lockenpracht, dran glauben. Und somit auch seine Rolle als Tingeltangel Bob bei den Simpsons.

Bild
Bild: Andre Penner/AP/KEYSTONE

Tränen trocknen – für neue

Kein Team hat mehr Flüssigkeitsverlust im Tränenkanal als die Brasilianer. Fast jeder Akteur der Seleçao hat in den letzten Tagen einen Heulkrampf bekommen. Wie es um Mitternacht aussehen wird, wollen wir gar nicht wissen. Aber da echte Männer zu ihren Gefühlen stehen dürfen, muss man eine Alternative zu den Fussballspielen suchen. Wir empfehlen die schnulzigen Telenovelas, die sich grosser Popularität erfreuen.

Bild
Bild: frank augstein/ap/keystone
Bild
Bild: afp

Sich an schöne Zeiten erinnern

Torhüter Julio Cesar ist der grosse Held im Achtelfinal gegen Chile. Im Elfmeterschiessen pariert der aktuelle Goalie von Toronto zwei Schüsse der Gegner und wird so zum gefeierten Helden. Dabei sahen viele Experten César als Sicherheitsrisiko an, da der 34-Jährige nicht mehr in einer Topliga das Tor hütet. Cesar wird sich in Zukunft also die Videos seiner Heldentaten in Endlosschlaufe ansehen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Mauricio Pinilla, der das Spiel in letzter Sekunde fast entschieden hätte, scheitert an Cesar.Gif: srf
Animiertes GIFGIF abspielen
Cesar pariert auch den Versuch von Alexis Sanchez.Gif: srf
Bild
Bild: EPA AFPI

Goldschuhe auf Ebay verkaufen

Mit dem Titel wird es nichts, die schöne Prämie ist ebenfalls futsch. Damit der Rubel doch noch rollt, müssen sich die Brasilianer halt von ihren WM-Andenken trennen. Mit diesen goldenen Schuhen könnte man sich bei den Kollegen in Europa sowieso nicht mehr blicken lassen, ohne dass man haufenweise Häme und Spott erntet.

Bild
Bild: STRINGER/BRAZIL/REUTERS

Das Land anschauen

Brasilien hat so viel mehr zu bieten als das Maracanã und die Corinthians Arena. Wie wär's mit einer Dschungeltour, einem Ausflug zu den Wasserfällen von Iguaçu oder einem Ausflug zu Cristo Redentor? Naja, letzteres vielleicht doch lieber nicht ...

Bild
Bild: Twitter
Als Social-Media-Partner des Hiltl Public Viewing tickern wir direkt aus der Maag Event Hall in Zürich. Dabei können Sie uns beim Arbeiten über die Schulter schauen, via User-Input und Twitter mitdiskutieren und dabei sogar Gratis-Bier gewinnen!

Das Hiltl Public Viewing wird mit bis zu 5000 Fussballfans pro Spiel das grösste WM-Erlebnis der Stadt Zürich. Kostenlos kann bei allen 64 Spielen live In- und Outdoor auf diversen Big Screens mitgefiebert und gefeiert werden. Dazu gibt’s Bier, Drinks, Grill und Hiltl-Spezialitäten.


DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das wäre der Wahnsinn: Bayern München offenbar vor Zidane-Verpflichtung
Nach der Verlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB muss Bayern weiter nach einem Trainer suchen. Laut eines Berichts sind sich die Münchner mit Zinédine Zidane fast einig.

Der FC Bayern München steht offenbar kurz davor, Zinédine Zidane als nächsten Trainer zu verpflichten. Das berichtet die spanische Tageszeitung «Mundo Deportivo» unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Personen. Laut des Berichts sollen nur noch Details zu klären sein. Die Verlängerung von Julian Nagelsmann als deutscher Bundestrainer, die am Freitag offiziell verkündet wurde, ebne den Weg für Zidane. Die Quellen des Blattes betrachteten «einen noch nicht unterzeichneten Vertrag als praktisch abgeschlossen».

Zur Story