Sport
WM 2014

«England sollte sich nicht schämen. Sie hatten die Fussball-Götter nicht auf ihrer Seite»

Versöhnlicher Mourinho

«England sollte sich nicht schämen. Sie hatten die Fussball-Götter nicht auf ihrer Seite»

21.06.2014, 17:0321.06.2014, 17:17
Mehr «Sport»
Aus der Traum für Steven Gerrard und Wayne Rooney.
Aus der Traum für Steven Gerrard und Wayne Rooney.Bild: Martin Mejia/AP/KEYSTONE

José Mourinho nimmt die englische Nationalmannschaft nach dem frühen Aus bei der WM in Brasilien in Schutz.

«Ich denke, England war kein glückliches Team, sie hatten die Fussball-Götter nicht auf ihrer Seite. Sie hatten zwei gute Spiele mit guten individuellen Leistungen», sagte der Chelsea-Coach am Samstag in seiner Kolumne bei «Yahoo!Sport». «Ich fühle mich nicht wohl, England zu kritisieren, weil ich nicht denke, dass sie sich schämen sollten.»

Die «Three Lions» haben nach den Niederlagen gegen Italien und Uruguay schon frühzeitig keine Chance mehr auf das Weiterkommen und sind erstmals seit 56 Jahren an einer WM in der Vorrunde gescheitert. Mourinho betonte, England habe eine unglückliche Auslosung mit den beiden früheren Weltmeistern in der Gruppe gehabt. «Von den drei oder vier bislang besten Spielen im Wettbewerb war England zweimal dabei. Das bedeutet, dass England sich ordentlich geschlagen und gut gespielt hat», so der Portugiese. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story