Sport
Musik

Robbie Williams streckt Mittelfinger in die Kamera

British singer Robbie Williams sings at the opening of the World Cup 2018 ahead of the start of the group A match between Russia and Saudi Arabia which opens the 2018 soccer World Cup at the Luzhniki  ...
Da stimmte seine Laune noch: Robbie Williams bei der Eröffnungsfeier im Luschniki-Stadion.Bild: AP/AP

Robbie Williams eröffnet die WM – und zeigt uns zum Schluss den Mittelfinger

14.06.2018, 18:0915.06.2018, 06:48
Mehr «Sport»

Zack, zack, das war eine schnelle Angelegenheit. Die WM-Eröffnungsfeier im mit 80'000 Zuschauern ausverkauften Moskauer Luschniki-Stadion dauerte keine halbe Stunde. Protagnist des Turnier-Auftakts war Robbie Williams, der vier seiner grössten Hits ins Mikrofon trällerte. Oder war alles Playback? Egal.

Eine kurze Sache also. Was den Sportfans aber sowieso schnuppe gewesen sein dürfte. Zumal sie ja wegen des Fussballs zugeschaut hatten. 

Doch dann ereignete sich doch noch ein Aufreger. Gegen Ende seines 15-minütigen Auftritts streckte der Weltstar den Mittelfinger in die Kamera. Und zwar bei der Zugabe «Rock DJ» und den Zeilen «I did this for free».

Was Robbie Williams dazu veranlasste einem Millionenpublikum den Stinkefinger zu zeigen, bleibt vorerst ein  Rätsel. Der Sänger wurde im Vorfeld jedoch von zahlreichen Fans für seinen Auftritt bei der Eröffnungsfeier kritisiert. (cma)

Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland

1 / 84
Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland
Überglücklich im strömenden Regen: Der frischgebackene Weltmeister feiert mit dem Pokal.
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen

In Russland sind sich alle einig wer die WM gewinnt

Video: nico franzoni, laurent äberli

Die Telegramme aller bisherigen WM-Finals von 1930 bis 2014

1 / 23
Die Telegramme aller WM-Finals von 1930 bis 2018
1930: Uruguay – Argentinien 4:2 (1:2)
Montevideo. - 80'000 Zuschauer. - SR Langenus (Be). -
Tore: 16. Dorado 1:0. 20. Peucelle 1:1. 37. Stabile 1:2. 57. Cea 2:2. 67. Iriarte 3:2. 90. Casto 4:2.
Uruguay: Ballesteros; Mascheroni, Nasazzi; Andrade, Fernandez, Gestido; Dorado, Scarone, Castro, Cea, Iriarte.
Argentinien: Botasso; Della Torre, Paternoster; Juan Evaristo, Monti, Suarez; Peucelle, Varallo, Stabile, Ferreira, Mario Evaristo.
... Mehr lesen
quelle: ap ny / anonymous
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ürsu
14.06.2018 18:14registriert Juni 2015
Wie ich mitbekommen habe, ist er ohne Gage aufgetreten. Damit er nicht als von Putin bezahlt gilt
2524
Melden
Zum Kommentar
avatar
Carlitos Fauxpas
14.06.2018 18:58registriert April 2018
Unnötige Geste, aber eben leider dem allgemein rudimäntären Zeitgeist entsprechend...
198115
Melden
Zum Kommentar
avatar
CASSIO
14.06.2018 20:20registriert Februar 2014
gibt's heute wirklich noch ü30, die den mittelfinger zeigen?
8030
Melden
Zum Kommentar
14
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story