Sport
WM 2018

Fussball-WM: Wollte der Schiedsrichter Pepes Trikot?

epa06824357 US referee Mark Geiger reacts during the FIFA World Cup 2018 group B preliminary round soccer match between Portugal and Morocco in Moscow, Russia, 20 June 2018.

(RESTRICTIONS APPLY: Ed ...
Schiedsrichter Mark Geiger sieht sich mit unangenehmen Vorwürfen konfrontiert.Bild: EPA/EPA

«Das ist kein Zirkus» – wollte der Schiedsrichter Ronaldos Trikot?

21.06.2018, 18:3621.06.2018, 18:48
Mehr «Sport»

Nordin Amrabat, Nationalspieler Marokkos, erhebt nach der 0:1-Niederlage seiner Mannschaft gegen Portugal Vorwürfe an den Unparteiischen der Partie. Der US-Schiedsrichter Mark Geiger soll angeblich Portugals Cristiano Ronaldo nach dessen Trikot gefragt haben. 

Entsprechende Aussagen tätigte Amrabat, der in Holland geboren wurde, im niederländischen TV. Geht es nach dem Marokkaner, sei Geiger auf dem Platz sehr beeindruckt gewesen von «CR7»: «Von Pepe habe ich gehört, dass er Ronaldo in der ersten Hälfte um sein Trikot gebeten hatte. Worüber reden wir hier? Wir sind bei der WM. Das ist hier kein Zirkus.»

Pepe selbst hat sich zur Angelegenheit noch nicht geäussert. Es ist gut vorstellbar, dass der Verteidiger seinen Gegner mit der Aussage auch nur etwas provozieren wollte. 

Die FIFA dagegen wies die Vorwürfe Amrabats entschieden zurück. Der Weltfussballverband teilte in einer Erklärung mit: «Die Fifa-Schiedsrichter haben klare Anweisung was ihr Verhalten und ihre Beziehung zu den Teams betrifft und es kann bestätigt werden, dass Herr Geiger in vorbildlicher Manier gehandelt hat.» (abu)

«Wieso könnt ihr Fussballfans nicht feiern wie Sexbesessene?»

Video: watson/Emily Engkent

Diese 15 Talente musst du an der WM auf dem Radar haben

1 / 17
Diese 15 Talente musst du an der WM auf dem Radar haben
Achraf Hakimi (Marokko): Stammt aus Reals eigenem Nachwuchs und macht bei den Königlichen langsam Druck auf Stammkraft Dani Carvajal. Kam in der abgelaufenen Saison unter Zidane zu neun LaLiga- sowie zwei Champions-League-Einsätzen und traf zweimal. Zweikampfstark und versiert mit dem Ball, kann auch auf der linken Seite spielen. Liebäugelt mit einer Ausleihe nach Napoli.
quelle: epa/keystone / salvatore di nolfi
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene WM-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
williforelle
21.06.2018 19:41registriert Juni 2018
Ein Fussballer so: „Das ist hier kein Zirkus!“ 😂
1647
Melden
Zum Kommentar
avatar
Blutgrätscher
21.06.2018 19:01registriert Juli 2016
Pepe das alte Schlitzohr 😂😂😂
1116
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bowell
21.06.2018 19:25registriert Mai 2014
Vom Hörensagen lernt man lügen. Habe ich gehört.
811
Melden
Zum Kommentar
9
Lausanne fügt dem ZSC die erste Playoff-Niederlage zu: «Es war Gänsehautatmosphäre»
Die ZSC Lions können in diesen Playoffs doch verlieren. Lausanne gleicht in der Finalserie gegen die Zürcher mit einem verdienten 4:2-Sieg zum 1:1 aus.

Für einmal gelang es den ZSC Lions nicht, ein Spiel nach Rückstand noch zu drehen. Im zehnten Spiel in diesen Playoffs der National League mussten sie erstmals als Verlierer vom Eis. Damit ist der Final so richtig lanciert, am Samstag ist von den Zürchern zuhause eine Reaktion gefordert.

Zur Story