Sport
WM 2018

Die WM-Viertelfinalisten als Simpsons-Charaktere

epa06866008 France's forward Kylian Mbappe (R) attends his team's training session in Nizhny Novgorod, Russia, 05 July 2018. France will face Uruguay in the FIFA World Cup 2018 quarter final ...
Frankreich ist jung, wild und erfolgreich. Doch welchem Charakter aus der Fernsehserie «Die Simpsons» entsprechen sie am ehesten?Bild: EPA/EPA

Diese 8 Simpsons-Charaktere repräsentieren die Viertelfinalisten perfekt

Die Rollen der Favoriten sind in den meisten WM-Achtelfinals klar verteilt. Doch welche Rollen würden die verbliebenen Teams in der Fernsehserie «Die Simpsons» übernehmen? Das wären unsere Vorschläge ...
06.07.2018, 10:3906.07.2018, 10:41
Mehr «Sport»

Frankreich ...

... hat vor niemandem Angst. Ist jung, frech und der eigentliche Star der Show. Die meisten mögen sie trotz ihren teilweise launischen Auftritten. Frankreich ist:

Bart Simpson

Animiertes GIFGIF abspielen

Du willst eine seriöse Vorschau? Hier entlang!

Uruguay ...

... benutzt seine harte Gangart, um über offensichtliche Schwächen hinwegzutäuschen. Erfreut sich gerne am Leid anderer. Hat ein charakteristisches Gebiss. Uruguay ist:

Nelson Muntz

Animiertes GIFGIF abspielen

Brasilien ...

... muss sich ständig darum kümmern, dass es seinem  schmächtigen und weinerlichen Kind gut geht, das sich erst mit seinen grösseren und stärkeren Kollegen wohl fühlt. Hatte in den letzten Jahren weder mit noch ohne ihren Sohn viel Erfolg. Brasilien ist:

Familie van Houten

Animiertes GIFGIF abspielen

Weil Neymar so schön fliegt, es die watson-Bauernregeln gibt

1 / 27
Weil Neymar so schön fliegt, es die watson-Bauernregeln gibt
Der offizielle watson-Neymar-Bauernkalender ist da. Viel Spass!
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Belgien ...

... besteht aus durchtrainierten, gefährlichen Spielern. Die vielen Stars versuchen sich manchmal aber lieber im Alleingang und arbeiten nicht gerne mit anderen zusammen. Hat rote Haare. Belgien ist:

Hausmeister Willie

Animiertes GIFGIF abspielen

Kroatien ...

... sorgt im Spätherbst der Karriere nochmals für gute Unterhaltung. War früher (1998) schon einmal erfolgreich. Kroatien ist:

Krusty der Clown

Animiertes GIFGIF abspielen

Russland ...

... hatte wegen des Alters niemand auf der Rechnung. Der Erfolg macht viele Leute misstrauisch. Es gibt Vorwürfe, dass dafür die moderne Medizin gebraucht missbraucht wurde. Vielleicht ist es aber auch nur der Neid der «gewöhnlichen» Leute. Russland ist:

Monty Burns

Animiertes GIFGIF abspielen

England ...

... hat immer das Gefühl, dass es dieses eine Mal aufgehen könnte. Am Ende scheitert es aber dennoch grandios. Ist trotz oder gerade wegen seines ständigen Misserfolgs äusserst beliebt. England ist:

Homer Simpson

Animiertes GIFGIF abspielen

Schweden ...

... parkiert den Bus. Schweden ist:

Otto Mann

Animiertes GIFGIF abspielen

Schweizer Fans in Russland reagieren auf WM-Aus

Video: srf

Die unglaubliche Penalty-Saga der Engländer

1 / 12
Die unglaubliche Penalty-Saga der Engländer
WM 1990: Halbfinal gegen Deutschland 1:1 n.V., 3:4 n.P.
Der Inbegriff des englischen Penalty-Traumas! Der WM-Final ist so nah, doch erst scheitert Stuart Pearce im Elfmeter-Krimi an Bodo Illgner, dann hämmert Chris Waddle den Ball weit übers Tor. Natürlich treffen alle Deutschen und Englands «goldene Generation» um Gary Lineker, Paul Gascoigne und David Platt geht leer aus.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene WM-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Fanta Diallo
06.07.2018 10:58registriert Juli 2018
Schweiz...
Diese 8 Simpsons-Charaktere repräsentieren die Viertelfinalisten perfekt
Schweiz...
3481
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pasch
06.07.2018 11:26registriert Oktober 2015
Deutschland...
Animiertes GIFGIF abspielen
1011
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pax Mauer
06.07.2018 11:43registriert Februar 2015
Belgien ist wohl eher Tingeltangel-Bob. Gerissen, clever - aber im entscheidenden Moment ist Bart schneller
801
Melden
Zum Kommentar
12
Selbst FCB-Stürmerstar Hitzfeld ist gegen den Cup-Schreck FCZ machtlos
23. April 1973: Zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren heisst der Cupfinal FCZ gegen FCB. Jedes Mal sind die Basler Favorit, aber jedes Mal gewinnen die Zürcher. Auch an diesem Ostermontag.

Der FC Sion ist die Schweizer Cupmannschaft schlechthin. Man darf aber auch den FC Zürich als solche bezeichnen, besonders mit Blick auf die frühen Siebzigerjahre, als der FCZ den FCB in den Finals verzweifeln lässt.

Zur Story