Sport
WM 2018

Die Pressestimmen zum deutschen WM-Aus

epaselect epa06845069 German fans react in the final minutes of the game as they watch their national team losing the FIFA World Cup 2018 match against South Korea at the public viewing area in front  ...
Unfassbar! Deutschland muss schon nach der Vorrunde die Koffer packen.Bild: EPA/EPA

«Schade Deutschland alles ist vorbei» – so lacht die Konkurrenz über den Noch-Weltmeister

Historisch! Deutschland scheitert zum ersten Mal in seiner WM-Geschichte in der Vorrunde und sorgt damit für die erste riesige Überraschung in Russland. Während ganz Deutschland trauert, versucht der Rest der Welt gar nicht, die Schadenfreude zu verstecken. Die internationalen Pressestimmen.
27.06.2018, 20:5627.06.2018, 23:13
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Deutschland

Bild:

«WM-ALBTRAUM! So haben wir mehr auch nicht verdient. Das 0:2 gegen Südkorea ist das peinliche Ende eine katastrophalen Gruppenhase. Ein Albtraum. Weil Schweden gleichzeitig Mexiko schlägt, ist das DFB-Team raus.»
Bild

Sport 1:

«Debakel perfekt! Deutschland raus. Historische Schmach statt fünfter Stern: Weltmeister Deutschland hat nach einem peinlichen 0:2 gegen Südkorea den WM-Totalschaden erlitten und muss als Tabellenletzter der Gruppe F die Heimreise antreten.»

Süddeutsche:

«#Zsmmnbrch – aus und vorbei! Titelverteidiger Deutschland ist nach einer beschämenden Abschlussvorstellung bei der WM in Russland gestürzt. Der Schlafwagen-Fussball beim 0:2 in Kasan gegen limitierte Südkoreaner wurde mit dem historischen Vorrunden-Aus bei einem WM-Turnier bestraft.»
Bild

Sport Bild:

«WM-Albtraum! Peinliches DFB-Aus nach 0:2 gegen Südkorea. Das ist die grösste Blamage der deutschen WM-Geschichte! Erstmals scheitert unsere Mannschaft in einer Vorrunde.»

Spiegel:

«Deutschland ist raus! Es ist eine historische Blamage: Zum ersten Mal in der WM-Geschichte ist die deutsche Nationalmannschaft in der Vorrunde gescheitert. In einem schwachen Spiel verlor das DFB-Team 0:2 gegen Südkorea.»

Holland

De Telegraaf:

«Schade Deutschland, ALLES IST VORBEI! (auf deutsch) – Der Fluch der Weltmeister erwischt auch die Deutschen.»
Bild

Voetbal International:

«Deutschland blamiert sich und scheitert in der Vorrunde. Der Titelverteidiger verliert an einem historisch spannenden Tag gegen Südkorea. Das Tempo des Weltmeisters war viel zu niedrig, um die Verteidigung Südkoreas ins Wanken zu bringen. Ausserdem fehlte der Einfallsreichtum.»

Schweiz

Blick:

«Megablamage! Gruppenletzter! Weltmeister Deutschland fährt nach Hause.»

Aargauer Zeitung:

«Historische Schmach statt fünfter Stern: Deutschland scheidet schon in der Vorrunde aus.»
Bild

NZZ:

«Deutschland hat den Generationenwechsel nicht geschafft. Der Weltmeister tritt in Russland schon nach der Vorrunde die Heimreise an. Im Team fehlt es an Leader-Figuren und auch an Ideen.»

Grossbritannien

The Daily Mail

«uf Wiedersehen!»
http://www.dailymail.co.uk/home/index.html
Bild: dailymail.co.uk

Mirror:

«Die Champions sind raus, weil der Boss die falschen Entscheidungen traf.»

The Sun:

«Das Resultat spielt keine Rolle! Die Deutschen brechen in Tränen aus, nachdem sie schändlich aus der WM geflogen sind.»
Bild

The Sun:

«Nein. Nein. Nein. Der Titelverteidiger fliegt nach einer trostlosen Niederlage aus dem Turnier. Jeder Engländer auf dem Planeten wird niemals müde werden – egal wie es hier mit den Three Lions weitergeht – dieses Ergebnis immer wieder fröhlich herauszukramen.»

The Guardian:

«Der Titelverteidiger scheidet krachend in der Gruppenphase aus. Die Welt endet also nicht mit einem Knall, sondern mit einem Wimmern. Es gibt Dinge, die so apokalyptisch sind, dass man das Gefühl hat, dass sie nicht einfach so passieren können. Man denkt, sie werden durch ein Donnergrollen angekündigt. Es gab keinen Sturm, es gab keinen Drang.

The Telegraph:

«Die Weltmeister fliegen mit einer überwältigenden Niederlage aus dem Turnier.»

Spanien

Marca:

«Katastrophales Deutschland, historischer K.o. des Weltmeisters. Das Wunder von Kroos gegen Schweden hatte keinen Bestand, weil episch nicht immer funktioniert. Es ist eine der grössten Überraschungen in der WM-Geschichte.»

AS:

«Deutscher Zusammenbruch! Sie fahren nach Hause. Nach Italien und Spanien war nun Deutschland an der Reihe, den Fluch des Weltmeisters zu erleiden. Es ist das grösste Versagen in der deutschen WM-Geschichte.»
Bild

El Mundo Deportivo:

«Was für eine Überraschung! Deutschland ist raus aus der WM! Der Löw-Mannschaft fehlte das Ziel. Es ist ein historisches und peinliches Scheitern der deutschen Mannschaft.»

Italien

Gazzetta dello Sport:

«Sensationelles Ausscheiden des Weltmeisters, die Deutschen fahren nach Hause. Auch Deutschland hat jetzt sein Korea.»
Bild

Corriero dello Sport:

«Unglaubliches Deutschland: Raus gegen Korea. Eine unfassbare Niederlage. Auf den Schultern von Hummels und in den Händen von Cho beruht das Aus der Deutschen bei dieser WM.»

Brasilien

O Globo:

«Apathie auf dem Platz und den Tribünen schien das Desaster vorwegzunehmen. Das WM-Aus der Deutschen setzt den Fluch der Weltmeister fort.»

Folha de Sao Paulo:

«Südkorea rächt Brasilien. Deutschland schreibt eines der beschämendsten Kapitel in seiner Fussballgeschichte. Das WM-Aus der Deutschen schon in der Vorrunde ist ein historisches Ereignis. Mit Özil und Khedira im Mittelfeld existiert die Schnelligkeit, mit der Deutschland Brasilien 2014 im Mineirão überrollt hat, nicht mehr.»

Zero Hora:

«Deutschland macht sich lächerlich.»

Argentinien

La Nacion:

«Historisches Versagen der Deutschen. Aus in der WM-Vorrunde. Ein grosser Bumms: Deutschland ist das erste Opfer der vielen Fußball-Grossmächte, die Gefahr liefen auszuscheiden. Gestern hagelte es in Kasan. Heute fiel den Deutschen der Himmel auf den Kopf.»

Olé:

«Eine vergleichbare Überraschung wird es nicht mehr geben. Deutschland scheidet aus, obwohl es genug vorgewarnt war.»

Clarin:

«Der deutsche Mythos ist beendet. Niemand ist unantastbar oder unschlagbar. Der Fall Deutschland in Russland geht in die Geschichte ein.»

So traurige Gesichter machen die Deutschen nach ihrem WM-Aus

1 / 23
So traurige Gesichter machen die Deutschen nach ihrem WM-Aus
Mario Gomez, Mats Hummels und Niklas Süle können es noch nicht ganz fassen.
quelle: ap/ap / michael probst
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Erinnerst du dich an diese 5 WM-Maskottchen?

Video: watson

Unvergessene WM-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ale Ice
27.06.2018 21:14registriert November 2017
Das schadenfrohe Feiern von Niederlagen macht doch nicht wirklich gute Laune.
Es ist nun mal wirklich niemand "unantastbar oder unschlagbar'.
Aber warum noch nachtreten?

Freude und Glückwünsche für die Gewinner. :)
10049
Melden
Zum Kommentar
avatar
texttexttext
27.06.2018 21:41registriert Februar 2017
"Don't mention the score!" aus der Sun ist eine Anspielung auf "Don't mention the war!" aus einem Fawlty-Towers-Sketch - und somit fast unmöglich zu übersetzen 😊
https://www.usingenglish.com/reference/idioms/don%27t+mention+the+war.html
427
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hallosager
28.06.2018 00:10registriert April 2017
Ich mag ja die Thurgauer besonders. Freuen über die Niederlage von DE, aber am Wochenende wieder nach Konstanz einkaufen gehen. Und wenn man die Leute darauf anspricht, heisst es: Schuld ist die arrogante Art von DE. Also über die Arroganz in dieser Beziehung braucht man wohl nicht zu sprechen. Einbildung ist auch eine Bildung. Respekt an Jögi Löw für sein ehrliches Statement nach dem Spiel. Das Auftreten der Schweizer ist auch nicht gerade besser, denn 2 der 3 Spiele waren auch nicht gerade der Hit. Ohne Sommer wäre die CH auch nicht viel weiter als DE :)
2621
Melden
Zum Kommentar
11
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story