Sport
Fussball

England trägt zum Halbfinal wie Southgate eine Weste

epa06871934 England's manager Gareth Southgate celebrates after the FIFA World Cup 2018 quarter final soccer match between Sweden and England in Samara, Russia, 07 July 2018. England won 2-0.

 ...
Daumen hoch für die Fans der «Three Lions»: Gareth Southgate.Bild: EPA

England trägt zum Halbfinal eine Weste – so wie Nationaltrainer Southgate

Zieht England zum zweiten Mal nach 1966 in einem WM-Final ein? Auf der Insel drehen sie schon längst im roten Bereich und der Hype greift immer mehr um sich. Neuster Trend: Der Halbfinaltag heute wurde zum #WaistcoatWednesday ausgerufen.
11.07.2018, 10:2511.07.2018, 10:43
Mehr «Sport»

Ach, was gäben wir dafür, dieser Tage in England zu sein. Die Euphorie im Land scheint mit den Händen greifbar zu sein. Endet das lange Warten auf den zweiten WM-Titel nach 1966 am Sonntag? Doch bevor es im Final gegen Frankreich geht, muss heute (20.00 Uhr) erst noch die Hürde Kroatien übersprungen werden. 

Auf wen trifft Frankreich im WM-Final?

Um ihren Support auch tausende Kilometer entfernt auszudrücken, tragen heute viele Engländer eine Weste. Nationaltrainer Gareth Southgate hat dafür gesorgt, dass das Kleidungsstück gerade schwer angesagt ist. Westen-Verkäufe schiessen derzeit durch die Decke und sind in manchen Läden bereits ausverkauft. Der Halbfinal-Tag wurde zum #WaistcoatWednesday ausgerufen – und diese Bilder posten die Fans von sich mit Weste:

(ram)

Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland

1 / 84
Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland
Überglücklich im strömenden Regen: Der frischgebackene Weltmeister feiert mit dem Pokal.
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Von Putin bis Shrek: Englands WM-Lied ist überall

Video: watson

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Am Ende dieser Entwicklung müssten ein paar polemische SCB-Fragen stehen
SCB-Trainer Jussi Tapola ist kein «Goalie-Romantiker». Wird ihm das zum Verhängnis? Zug besiegt den SCB mühelos 6:2, braucht noch einen Sieg und dieser Viertelfinal ist nun definitiv ein Viertelfinal der Goalies geworden.

Auf der langgezogenen Medientribüne gibt es ab der ersten Pause ein grosses Thema. Vom weit gereisten NHL-Veteranen, der nun als Scout Zugs Verteidiger Leon Muggli beobachtet, über hohe Liga-Funktionäre und einflussreiche Spieleragenten bis hin zu schreibenden und sprechenden Chronisten verschiedenster Couleur. Das Thema: Die SCB-Goalies.

Zur Story