Sport
YB

Diese Grafik zeigt, was YB-Fans seit dem letzten Titel durchgemacht haben – holy shit!

Diese Grafik zeigt, was YB-Fans seit dem letzten Titel durchgemacht haben – holy shit!

YB war vor 32 Jahren zum letzten Mal Fussball-Meister. Das weiss derzeit jedes Kind in Bern. Doch nun ist der Leidensweg endlich vorbei. Unsere Grafik zeigt, was bei YB seit dem Titelgewinn von 1986 alles passiert ist.
28.04.2018, 21:4508.05.2018, 15:19
Reto Fehr
Folge mir
Lea Senn
Folge mir
Mehr «Sport»
YB Infografik

Die YB-Geschichte – die besten Bilder seit der Gründung 1898

1 / 47
Die YB-Geschichte – die besten Bilder seit der Gründung 1898
Am 14. März 1898 gründeten die Gymnasiasten Max Schwab, Hermann Bauer, Franz Kehrli und Oskar Schwab den FC Young Boys. Den Klubnamen Young Boys wählten sie in Anlehnung an den damals populären Basler Verein BSC Old Boys. Hier wird auf dem «Schwellenmätteli» unterhalb der Kirchenfeldbrücke trainiert.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ja, das gibt es: Die Hühner-Weltmeisterschaft in England

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ChlyklassSFI // FCK NZS
27.04.2018 17:42registriert Juli 2017
Interessant, danke! Hopp YB. Ich bin sehr nervös. Jetzt geht's los...
8711
Melden
Zum Kommentar
avatar
MyErdbeere
27.04.2018 18:24registriert Juli 2015
Morgen ist der Tag, am dem Berner Fussballgeschichte geschrieben werden kann. War schon die letzten Wochen hypernervös, ich kann es immer noch nicht glauben, dass es vielleicht bald so weit ist!!

EI STADT. EI SCHUTTKLUB. EI TROUM. Hopp YB!!
4914
Melden
Zum Kommentar
avatar
chreischeib8052
27.04.2018 18:17registriert März 2017
Schöne und spannende statistik🙂 bitte auch gleich für andere clubs nachtragen bitte🙂
293
Melden
Zum Kommentar
12
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story