Auch Ibrahimovic ist in der Nike-Werbung dabei
Wie immer im Vorfeld einer Fussball-WM ist auch bei den grossen Sportartikelgiganten Adidas und Nike ein Wettkampf im Gange. Die Amerikaner setzten nun mit witzigen Comic-Clips eine erste Duftmarke.
06.06.2014, 09:0006.06.2014, 13:16
Unter dem Motto «Riskier Alles» hat Nike einige Stars in Comicfiguren verwandelt. Am lustigsten ist definitiv der Mini-Clip mit Wayne Rooney geworden, der einen Hai durch die Gegend stemmt. Auch in der Werbekampagne dabei ist Zlatan Ibrahimovic, der vor drei Wochen über die WM sagte: «Eine Sache ist klar: Eine WM ohne mich ist es nicht wert, dass man sie sie guckt.»
Darauf haben viele Brasilianer, darunter Dani Alves, Ronaldo und viele weitere bekannte Grössen den Schweden per Video aufgefordert, trotzdem sich die Weltmeisterschaft anzusehen. Vielleicht hat Nike deshalb entschieden, «Ibracadabra» auch im Comic-Stil zu verewigen. Worum es bei der Kampagne genau geht, ist noch nicht klar.
Zlatan Ibrahimovic
Wayne Rooney
Cristiano Ronaldo
Neymar Jr.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Michael Raffl ist Captain des Playoff-Finalisten Lausanne, ein Österreicher, der kaum Französisch spricht. Doch der NHL-Veteran ist ein Leader der Taten, nicht der Worte.
Es dauert lange, bis Michael Raffl am Dienstagabend aus der Gästegarderobe in der Eishockey-Arena in Zürich-Altstetten kommt. Er soll kein guter Gesprächspartner sein, wenn er verloren hat, heisst es. Doch dann steht der Österreicher da, und er sagt einen Satz, der ihn charakterisiert wie kein anderer.