Sport
Zlatan Ibrahimovic

Ein ganz gewöhnlicher Arbeitstag des ganz und gar ungewöhnlichen Zlatan

Neue Saison, altes Bild: Zlatan Ibrahimovic jubelt über einen Treffer. 
Neue Saison, altes Bild: Zlatan Ibrahimovic jubelt über einen Treffer. Bild: PASCAL ROSSIGNOL/REUTERS
Zwei Tore zum Saisonauftakt

Ein ganz gewöhnlicher Arbeitstag des ganz und gar ungewöhnlichen Zlatan

Aussenseiter Reims stibitzt Titelverteidiger Paris Saint-Germain zwei Punkte und holt sich im ersten Spiel der neuen Ligue-1-Saison ein beachtliches 2:2-Unentschieden. Die grosse Figur des Spiels war – man ist geneigt «natürlich» zu schreiben – Zlatan Ibrahimovic.
08.08.2014, 22:3208.08.2014, 22:33
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Zlatan Ibrahimovic, die Überfigur bei PSG, brachte sein Team in der 7. Minute und nach einem mustergültigen Zuspiel von Javier Pastore in Führung. Der Schwede schob den Ball zwischen den Beinen von Reims-Goalie Johny Placide ins Netz:

Animiertes GIFGIF abspielen
Video: Youtube/sportvhdcup

Zlatan Ibrahimovic schiesst bekanntlich häufig Tore, die nach physikalischen Gesetzmässigkeiten gar nicht möglich scheinen. Die einfachsten Gelegenheiten hingegen, die lässt er aus …

Animiertes GIFGIF abspielen
Video: Vine/ActuaFutbol

Nach knapp 20 Minuten fiel Zlatan Ibrahimovic im Strafraum der Gastgeber und der Schiedsrichter auf den Star hinein – für diese Schwalbe hätte es nie und nimmer einen Elfmeter geben dürfen:

Animiertes GIFGIF abspielen
Video: gfycat

Ausgleichende Gerechtigkeit: Ibrahimovic scheiterte aus elf Metern an Placide. Nachdem Reims noch vor der Pause die Partie wendete und überraschend 2:1 führte, lieferte König Zlatan in der 63. Minute sein letztes Geniestück dieses Abends ab. Aus spitzem Winkel überlobte er den Goalie und sorgte so für den 2:2-Endstand:

Animiertes GIFGIF abspielen
Video: Vine/VestuarioEnJuego

Nur ein Unentschieden zum Auftakt: Das war es nicht, was Zlatan Ibrahimovic und seine Teamkollegen vom Gastspiel in Reims erwartet hatten.

Bild
Bild: AFP
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story