DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

St.Gallen: Jetzt warnt der TCS vor mehr Verkehr auch in der Ostschweiz

11.01.2016, 05:28
  • Am 28. Februar steht die Abstimmung über die zweite Gotthardröhre an. Befürworter warnen vor mehr Verkehr, sollte die Sanierung ohne zweite Röhre vorgenommen werden. Zumal dann mehr Fahrzeuge ausweichen müssten – auch über den Kanton St.Gallen. 
  • Der Touring Club St.Gallen betont, dass die bestehende Belastung auf der Walenseeautobahn und der A13 keinen Mehrverkehr vertrage.
  • Der Kanton St.Gallen zeigt sich wenig beeindruckt von den Aussagen, wie das «St.Galler Tagblatt» schreibt. Regierungsrat Willi Haag (FDP) gibt bekannt, dass sich St.Gallen nicht für oder gegen das Anliegen eines anderen Landesteils engagieren. Zumal er als Kanton nicht betroffen sei. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum es in diesem St.Galler Handwerkbetrieb bald die 4-Tage-Woche gibt
Immer mehr Unternehmen bieten ihren Mitarbeitenden die Möglichkeit einer 4-Tage-Woche an. Nun springt auch die Handwerksbranche mit einer Firma in der Ostschweiz auf den Zug auf.

«Stell dir dein Wochenpensum individuell zusammen»: Mit diesem Slogan wirbt das Ostschweizer Elektrotechnikunternehmen Bichler + Partner AG auf seiner Webseite. Inhaber Oliver Lacher hat sich im April dafür entschieden, seinen über 70 Mitarbeitenden die Möglichkeit zur 4-Tage-Woche anzubieten.

Zur Story