St Gallen

St.Galler Regierungsmitglied Beni Würth wird Finanzchef

St.Gallen: Überraschung im Departements-Poker – Beni Würth wird neuer Finanzchef

04.05.2016, 04:2104.05.2016, 06:02
Mehr «St Gallen»
St Gallen
AbonnierenAbonnieren
  • Gestern traf sich die neue St.Galler Regierung zur Departementsverteilung. Etwas überraschend wechselt der Volkswirtschaftsdirektor Beni Würth nach fünf Jahren sein Departement, wie das «St.Galler Tagblatt» schreibt. Würth tritt die Nachfolge von Martin Gehrer als Finanzchef an.
  • Überraschend, weil vor 30 Jahren letztmals ein Regierungsmitglied sein Departement wechselte.
  • Der frisch gewählte Bruno Damann (CVP) übernimmt das Volkswirtschaftsdepartement. Der ebenfalls neue Marc Mächler (FDP) folgt auf Willi Haag im Baudepartement.
  • Heidi Hanselmann bleibt Vorsteherin der Gesundheit, Fredy Fässler der Sicherheit und Justiz, Martin Klöti des Innern und Stefan Kölliker der Bildung. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.tagblatt.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!