St Gallen

Gemeindepräsidentenwahl in Gommiswald: Kandidat tritt zurück

St.Gallen: Knatsch um Gemeindepräsidium in Gommiswald – Spitzen-Kandidat will nicht mehr

14.03.2016, 05:3114.03.2016, 06:14
Mehr «St Gallen»
St Gallen
AbonnierenAbonnieren
  • Am 24. April findet der erste Wahlgang fürs Gemeindepräsidium in Gommiswald statt. Schon jetzt ist ziemlich Feuer im Dach, wie das «St.Galler Tagblatt» schreibt. Gerade hat sich einer der beiden Kandidaten selbst aus dem Rennen genommen.
  • Roman Bernet hat genug von der «Verhinderungspolitik im Gemeindehaus», namentlich vom jetzigen Gemeindepräsidenten Peter Göldi, und von den anonymen Briefen und Plakatkampagnen gegen ihn.
  • Bernet sass nämlich ursprünglich in der Findungskommission für den Gemeindepräsidenten, trat dann aber frühzeitig zurück. Bernet macht Göldi den Vorwurf, dieser habe Rücktritt von Bernet aus der Findungskommission absichtlich nicht im Gemeindeblatt kommuniziert.
  • Damit bleibt noch SP-Mann Peter Hüppi (SP) als einziger Kandidat.
  • Aber: Bernet wird trotzdem dem Wahlzettel stehen. So wollen es die Regeln des Kantons. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!