St Gallen

St.Gallen: Master in Humanmedizin ab 2020

St.Gallen: 2020 fällt Startschuss für Ärzte-Ausbildung

03.05.2016, 05:0803.05.2016, 06:17
Mehr «St Gallen»
St Gallen
AbonnierenAbonnieren
  • Ein Jahr lang hat eine Projektgruppe verschiedene Lösungen für eine Mediziner-Ausbildung in St.Gallen geprüft. Nun steht fest: Die Universität St.Gallen, das Kantonsspital St.Gallen und die Universität Zürich werden ab 2020 zusammen einen Master in Humanmedizin anbieten, wie das «St.Galler Tagblatt» schreibt.
  • Die Zusammenarbeit mit Zürich war die günstigste Variante. Der St.Galler Bildungs-Chef, Stefan Kölliker, geht von Kosten in Höhe von sechs Millionen Franken aus.
  • Mit 100 Millionen Franken will der Bund die Ausbildung von Schweizer Medizinern fördern. Wie viel und ob überhaupt etwas für St.Gallen rausspringt, ist noch unklar. Fest steht laut der St.Galler Gesundheitschefin Heidi Hanselmann: «Wir ziehen es auch ohne Bundesmittel durch.» (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.tagblatt.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3