St Gallen

Stickerei-Unternehmen Forster Rohner übernimmt Jakob Schlaepfer

St.Gallen: St.Galler Stickerei goes big – zwei Edelmarken spannen zusammen

08.01.2016, 05:5308.01.2016, 07:46
Mehr «St Gallen»
St Gallen
AbonnierenAbonnieren
  • Sie haben sich unabhängig voneinander einen Namen gemacht, nun spannen sie zusammen: Forster Rohner von der Textilgruppe Filtex hat Jakob Schlaepfer übernommen, wie das «St.Galler Tagblatt» schreibt. Die beiden Unternehmen sehen das Zusammengehen als Stärkung des Textilstandorts St.Gallen, der Hochburg der Stickereiindustrie in der Schweiz.
  • Wie viel die Forster-Rohner-Gruppe bezahlt hat, bleibt im Dunkeln. Fest steht, dass alle Mitarbeitenden übernommen werden. Die Zahl der Angestellten Forster Rohners steigt weltweit auf gut 850 und in St.Gallen auf 200.
  • Jakob Schlaepfer soll laut Forster Rohner als eigenständige Marke weitergeführt werden. Die Marke hat sich vor allem in der Haute Couture einen Namen gemacht. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!