St Gallen

St.Galler Regierung plant Informatiker-Lehrgänge

St.Gallen: Kanton braucht mehr Informatiker – Regierung startet Bildungsoffensive

25.01.2016, 05:03
Mehr «St Gallen»
St Gallen
AbonnierenAbonnieren
  • Die St.Galler Regierung startet demnächst eine Bildungsoffensive für die Informatikbranche. Dies weil es dort an Fachkräften mangle, wie das «St.Galler Tagblatt» schreibt. Konkret sollen ab Mitte 2017 in St.Gallen und Sargans Mittelschul-Lehrgänge in Informatik mit kaufmännischer Ausrichtung angeboten werden.
  • An der Fachhochschule St.Gallen wird zudem ab 2017 ein Masterstudiengang in Wirtschaftsinformatik eingeführt. An der technischen Hochschule HRS Rapperswil werden bestehende Lehrgänge gestärkt.
  • Auch an den St.Galler Gymnasien verfolgt die Regierung einen Richtungswechsel. Vor Jahren wurde Informatik als Grundlagenfach gestrichen. Dies soll nun wieder eingeführt werden. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.tagblatt.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3