St Gallen

St.Galler Bauern fürchten Rindertuberkulose-Infektion

St.Gallen: Bauern fürchten sich vor Rindertuberkulose 

24.02.2016, 05:2624.02.2016, 05:28
Mehr «St Gallen»
St Gallen
AbonnierenAbonnieren
  • In St. Gallen steigt die Angst vor einer Rindertuberkulose-Infektion, wie das «St.Galler Tagblatt» schreibt. Dies weil im Vorarlberg-Gebiet auf einigen Höfen genau diese ausgebrochen ist. Dort wurden über 30 Rinder geschlachtet.
  • Vor zwei Jahren waren schon einmal zwei Betriebe in der Region St.Gallen betroffen. Dessen Bauern haben ihr Vieh zuvor in Vorarlberg auf der Alpen gehalten.
  • «Wir können uns eine Rindertuberkulose-Infektion nicht leisten. Wegen des Viehhandels droht ein Schneeballeffekt», sagt Andreas Widmer, Geschäftsführer des St. Galler Bauernverbands, gegenüber dem «Tagblatt». Für einen betroffenen Betrieb sei der finanzielle Schaden gross. (rwy)


DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!