St Gallen

Umweltverbände reichen Petition zur Renaturierung des Rheins ein

St.Gallen: Zankapfel Renaturierung Rhein – jetzt reichen die Umweltverbände eine Petition ein

25.04.2016, 06:1925.04.2016, 06:55
Mehr «St Gallen»
St Gallen
AbonnierenAbonnieren
  • Der Streit um die Renaturierung des Rheins wird in neue Bahnen gelenkt: Gestern teilte der WWF mit, dass über 5000 Menschen eine von den Umweltverbänden lancierte Online-Petition für die Renaturierung des Alpenrheins unterschrieben haben, wie das «St.Galler Tagblatt» schreibt.
  • Die Petition zielt auf ein breiteres Bett mit sicheren Dämmen, um für ein grosses Hochwasser gerüstet zu sein. Im Februar kritisierte der WWF bereits in einem Flugblatt, dass die Gemeinden mit dem Widerstand gegen die Verbreiterung vor allem ihre Brunnen schützen wollten. Bei einer Revitalisierung müssten diese nämlich versetzt werden – das kostet.
  • Diese Woche will die für das Renaturierungsprojekt (Rhesi) zuständige Rheinkommission ihr weiteres Vorgehen kommunizieren. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!