St Gallen

St.Gallen: Bildungsdirektor befürwortet Debatte über Noten

St.Gallen: Jetzt schaltet sich der Bildungsdirektor in die Noten-Debatte ein

11.05.2016, 04:2411.05.2016, 06:06
Mehr «St Gallen»

Mehr zum Thema

St Gallen
AbonnierenAbonnieren
  • Der St.Galler Bildungsdirektor Stefan Kölliker (SVP) verteidigt die Pläne für eine Abschaffung der beiden Noten 1 und 2 für Volksschüler. Im Vorfeld hatte es ziemlich Kritik gehagelt. 
  • Konkret befürwortet er eine Debatte über das Beurteilungssystem. Vor allem, da in wenigen Monaten die SVP-Motion verhandelt wird, die das bestehende Notensystem gesetzlich verankern will (siehe rechts). 
  • Der Erziehungsrat, dem Kölliker vorsteht und der das neue Beurteilungssystem ausgearbeitet hat, weist auf die Wichtigkeit der derzeitigen Vernehmlassung hin. Lehrer- und Fachverbände könnten auf Punkte stossen, die dem Bildungsrat entgangen seien. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2