St Gallen

St. Galler Asylzentren sind besetzt – Kanton such nach Plätzen

St. Gallen: 19 Asylsuchende brauchen eine neue Bleibe – der Kanton ist ratlos

05.01.2016, 05:11
Mehr «St Gallen»
St Gallen
AbonnierenAbonnieren
  • Gestern sind im ehemaligen Kurhaus Bergruh in Amden 80 Asylsuchende einquartiert worden. Damit ist die «Bergruh» bereits am ersten Tag voll besetzt. Mehr Menschen dürfen vorerst nicht ins neue kantonale Zentrum, wie das «St. Galler Tagblatt» schreibt.
  • Das Problem für den Kanton: 19 weitere Asylsuchende warten derzeit auf ein neues Dach über dem Kopf. In den nächsten Tagen müssen sie ihre bisherige Unterkunft verlassen: Bald fahren beim ehemaligen Altersheim Pelikan die Bagger auf, das Haus wird abgerissen. 
  • Wohin die 19 Personen dann gehen, ist noch unklar. Die kantonalen Zentren sind keine Option: Diese sind nach Angaben des Kantons schon zu 140 Prozent ausgelastet. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!