Steuerstreit

Bernie Ecclestone: «Ich zahle in der Schweiz freiwillig Steuern»

Pauschalsteuer 

Bernie Ecclestone: «Ich zahle in der Schweiz freiwillig Steuern»

30.10.2014, 11:2030.10.2014, 11:42
Mehr «Steuerstreit»
  • Der Formel-1 Chef Bernie äussert sich in einem Interview mit der Berner Zeitung gegen den Vorwurf, er sei nach Gstaad gezogen, um sich andernorts einer regulären Besteuerung zu entziehen.
  • Laut eigenen Angaben zahlt Ecclestone sowohl in der Schweiz – in Form der Pauschalsteuer – als auch in England Steuern – obwohl das Doppelbesteuerungsabkommen zwischen den beiden Ländern vorsieht, dass Besteuerte nur in einem Land Steuern zahlen müssen.
  • Gemäss dem Abkommen müssen Personen, die in beiden Ländern Wohnsitz haben, ihr Vermögen und Einkommen in demjenigen Land versteuern, in dem sie ihren Lebensmittelpunkt haben – Ecclestone sieht seinen Lebensmittelpunkt in England als gegeben. 

Jetzt weiterlesen auf «Berner Zeitung»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!