Syrien
Gesellschaft & Politik

Syrische Armee erobert umkämpfte Ortschaft Sara nahe Homs

«Terroristen vernichtet»

Syrische Armee erobert umkämpfte Ortschaft Sara nahe Homs

08.03.2014, 19:3108.03.2014, 22:39
Mehr «Syrien»

Syrische Regierungstruppen haben am Samstag die von islamistischen Rebellen gehaltene Ortschaft Sara in der Region der westlichen Stadt Homs in ihre Gewalt gebracht. Bei der Eroberung soll es zu heftigen Kämpfen gekommen sein. Der amtlichen Nachrichtenagentur Sana zufolge übernahm die Armee von Staatschef Baschar al-Assad die «vollständige Kontrolle». «Die Terroristen wurden vernichtet», hiess es. Nach Angaben der in London ansässigen syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte wurden bei den Gefechten dutzende Kämpfer auf beiden Seiten getötet. Die Angaben lassen sich aber kaum unabhängig überprüfen. Im syrischen Bürgerkrieg wurden der Beobachtungsstelle zufolge bereits mehr als 140'000 Menschen getötet. Die Revolte begann im März 2011 mit friedlichen Protesten gegen die Regierung Assads, die gewaltsam niedergeschlagen wurden.

Nach Angaben der in London ansässigen syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte wurden bei den Gefechten dutzende Kämpfer auf beiden Seiten getötet. Die Angaben lassen sich aber kaum unabhängig überprüfen. Im syrischen Bürgerkrieg wurden der Beobachtungsstelle zufolge bereits mehr als 140'000 Menschen getötet. Die Revolte begann im März 2011 mit friedlichen Protesten gegen die Regierung Assads, die gewaltsam niedergeschlagen wurden. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!