Syrien
Islamischer Staat (IS)

Die USA greifen in den letzten zwei Tagen 24 IS-Ziele an und treffen auch Unschuldige

Die USA greifen in den letzten zwei Tagen 24 IS-Ziele an und treffen auch Unschuldige

03.05.2015, 00:1403.05.2015, 04:32
Mehr «Syrien»

Die USA haben in den vergangenen beiden Tagen nach eigenen Angaben 24 Luftangriffe auf Stellungen der Islamisten-Miliz IS in Syrien und im Irak geflogen. Am Freitag und Samstag habe es 17 Angriffe in Syrien und sieben im Irak gegeben, teilte die US-Armee am Samstag mit.

Ziele seien Stellungen von IS-Einheiten, Fahrzeuge und Gebäude gewesen. Berichte über 52 bei einem Luftangriff in Syrien getötete Zivilisten würden geprüft, erklärte die Armee weiter. 

Die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte hatte berichtet, die Flugzeuge hätten am Freitag irrtümlich ein Dorf in der Provinz Aleppo getroffen. Bei den Opfern handle es sich um Angehörige von mindestens sechs Familien. Unter den Opfern seien auch sieben Kinder. (feb/sda/reu)

Der Syrienkrieg und die Flüchtlingsströme

1 / 8
Der Syrienkrieg und die Flüchtlingsströme
Das Elend der syrischen Flüchtlinge endet nicht, wenn sie die Grenze zu einem Nachbarland passiert haben.
quelle: epa/epa / erdem sahin
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!