Tatort
Whats on

Lieber Til Schweiger, schweig lieber! Dieser Facebook-Post!

Lieber Til Schweiger, schweig lieber! Dieser Facebook-Post ... Ach, lest es selbst

04.01.2016, 09:4404.01.2016, 13:51
Mehr «Tatort»

Es war nach 1 Uhr in der Nacht auf Montag, da wich der letzte Rest von Selbstzweifel aus Til Schweiger und er wusste: Ja, ich bin ein Weltgenie, und alles was mit mir zusammenhängt – zum Beispiel Christian Alvart, der Regisseur meiner beiden Neujahrs-«Tatorte» –, ist ebenso genial wie ich. Weshalb er folgende Message auf Facebook postete. Wir bringen sie original, Rechtschreibung und alles. Schliesslich hat «Ich, Til Schweiger» es so gewollt. Vielleicht hat aber auch einfach Tils Ego seinen Facebook-Account gehackt. Things happen.

Bild
bild: facebook
Christian Alvart- was hast du gemacht?! Ich sage , du hast ein Stueck deutsche Fernsehgeschichte geschaffen! Kompromisslos, atemlos, viril, phantastisch für das schmale Geld....andere verschwenden das Budget für zwei moppelige Kommissare, die ne Currywurst verspeisen, oder ein Bier vor einem bayrischen Imbiss zocken...du bringst Non Stop Action in diese 90 Minuten, in denen sonst meistens dummes Zeug gelabert wird( Frau Meier, hatte Ihr Mann Feinde?).... Ich, Til Schweiger, feier dich jetzt mal richtig derbe ab!!! Weil.... ich als Filmemacher/Schauspieler/Produzent/Writer/Cutter/Composer.... viel mehr Ahnung.... ich habe viiiieel mehr Ahnung von der Craft( Materie)....KUNST.... als die meisten von diesen Trotteln, die darüber schreiben!!!!.... Wenn sie ehrlich wären, würden sie zugeben, dass du was aussergewöhnliches geschaffen hast!! Das kriegen sie aber nicht hin, weil sie schwach und klein sind! Deswegen sage ich, als einer der es besser weiß, weil ich vom Fach bin: Mit allen Schwaechen, die dieser Tatort hatte , ist er der bahnbrechendste seiner Art!!! Ich bin unendlich stolz auf dich und was wir gemeinsam erreicht haben!!Du bist der Größte!!!! Deine Arbeit ist unglaublich stark!!!!Ich bin meeega stolz auf dich!!!!ps: Deutschland bleibt das Land der Neider....und am Rande bemerkt... der vierte Teil ist NiCHT wegen mir nicht ausgestrahlt worden, sondern wegen dem NDR..!!!!!

Ach ja, schauen wir uns doch mal die Quoten des doppelten Gottesgeschenkes an: Sie waren schlecht. 8,24 Millionen (in Deutschland) für «Der grosse Schmerz», 7,69 Millionen für die Fortsetzung «Fegefeuer». Im Vergleich: Der Jahresrekord 2015 lag für den Fall «Schwanensee» des Teams aus Münster bei 13,63 Millionen. Und auch der waghalsig komplexe Meta-«Tatort» mit Ulrich Tukur vom 27. Dezember erreichte 9,3 Millionen. Aber die verstehen ja alle nichts vom Geschäft.

(sme)

Von diesen Serien wünschen sich die watson-User ein Remake

1 / 12
Von diesen Serien wünschen sich die watson-User ein Remake
Platz 10: «Full House». Immerhin gibt es mit «Fuller House» inzwischen eine Fortsetzung.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
55 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Typu
04.01.2016 10:02registriert Oktober 2015
Kinder: sagt Nein zu Drogen. Sonst gehts euch wie Til.
14012
Melden
Zum Kommentar
avatar
Omegon
04.01.2016 11:25registriert Oktober 2015
Hihi das geile an Till ist: Er klingt immer so, als wäre er voll besoffen.
851
Melden
Zum Kommentar
avatar
minsänfdezue
04.01.2016 13:41registriert Dezember 2015
Mein Kater kommt auch manchmal mit Kratzern auf der Nase nach Hause. Im Unterschied zu Til Schweiger legt er sich aufs Fensterbrett, pennt eine Runde und schreibt keine Postings in offensichtlich nicht ganz nüchternem Zustand. Geht es eigentlich noch peinlicher?
9210
Melden
Zum Kommentar
55