Tennis
Novak Djokovic

French Open: Tages-Liveticker des zehnten Tages

French Open, Viertelfinals
Frauen:
Bacsinszky – Mladenovic 6:4, 6:4
Wozniacki – Ostapenko 6:4, 2:6 2:6
Männer:
Nadal – Carreno-Busta (neu am Mittwoch)
Djokovic – Thiem (neu am Mittwoch)

French Open: Grossartig – Timea Bacsinszky steht  im Halbfinal!

06.06.2017, 17:5207.06.2017, 07:40
Mehr «Tennis»
Wilmaa
Schicke uns deinen Input
avatar
Bacsinszky in ihrem zweiten French-Open-Halbfinal gegen Ostapenko
Timea Bacsinszky hat am French Open zum zweiten Mal nach 2015 die Halbfinals erreicht. In einer von Wind und Regen beeinträchtigten Partie gewann sie 6:4, 6:4 gegen die Französin Kristina Mladenovic (WTA 14). Beim Stand von 6:4, 1:1 für die als Nummer 30 gesetzte Waadtländerin war das Spiel während dreieinviertel Stunden ein erstes Mal unterbrochen worden. Bei 4:3 für die Waadtländerin zweiten Satz ein zweites Mal für eine knappe halbe Stunde.

Im Halbfinal trifft Bacsinszky am Donnerstag auf die die ungesetzte Lettin, erst 19-jährige Lettin Jelena Ostapenko, nur die Nummer 47 der Welt. (sda)
Viertelfinal von Bacsinszky wieder aufgenommen
Die Viertelfinalpartie beim French Open in Paris zwischen der Schweizerin Timea Bacsinszky und der Französin Kristina Mladenovic wird nach dem zweiten Regenunterbruch in diesen Minuten wieder aufgenommen. Bacsinszky führt bei eigenem Aufschlag 6:4, 4:3.

Die beiden Viertelfinals der Männer zwischen Rafael Nadal und Pablo Carreño Busta sowie zwischen Novak Djokovic und Dominic Thiem, die am Dienstagnachmittag vorgesehen waren, sind wegen der grossen Verzögerung auf Mittwoch verschoben worden. (sda)
Regen bringt Programm in Paris durcheinander
Beim French Open in Paris müssen die beiden am Dienstag vorgesehenen Viertelfinals zwischen Rafael Nadal und Pablo Carreño Busta respektive Novak Djokovic und Dominic Thiem verschoben werden.

Sie sind nun am Mittwoch um 11.00 Uhr angesetzt. Um 14.00 Uhr folgen die restlichen beiden Frauen-Viertelfinals, gefolgt von den zwei Männer-Viertelfinals der oberen Tableauhälfte. Die Partie von Stan Wawrinka gegen Marin Cilic dürfte damit gegen 16.00 Uhr auf dem zweitgrössten Court Suzanne-Lenglen beginnen.

Unter dem anhaltenden Regen leiden auch die ersten beiden Frauen-Viertelfinals, die aktuell zum zweiten Mal unterbrochen sind. Die Schweizerin Timea Bacsinszky führt gegen die Französin Kristina Mladenovic bei eigenem Aufschlag 6:4, 4:3. (sda)
Es kann weiter gehen für Bacsinszky
Die Schweizerin drückt gegen Mladenovic massiv auf's Gas, liegt im zweiten Satz mit 4:3 in vorne, und das, nachdem Bacsinszky zwischenzeitlich mit Break 1:3 im Rückstand lag. Doch was macht die 27-Jährige? Sie holt sich das Rebreak, gleicht aus, bucht nochmals ein Break und kann nun davon ziehen.
Frühestens um 18.00 Uhr geht's weiter
Grund für die Verzögerung: An der Minschkante muss noch Neuschnee aus der Piste entfernt werden …
Könnte wirklich bald weitergehen …
News zum Davis Cup
Das Führungsgremium des Internationalen Tennisverbands (ITF) hat eine Serie einschneidender Reformen für den Davis Cup und den Fedcup genehmigt. Nun muss nur noch die Generalversammlung am 4. August in Vietnam zustimmen.

Wesentlichste Änderung ist die Reduzierung der Einzel von drei auf zwei Gewinnsätze. An den drei Tagen von Freitag bis Sonntag im Davis Cup wird festgehalten, das Doppel am Samstag soll weiter über drei Gewinnsätze gespielt werden. Die Finalisten im Davis Cup und Fedcup erhalten das Heimrecht in der 1. Runde des folgenden Jahres. Zusätzlich sollen Kosten für die gastgebenden Verbände reduziert werden.

Es soll auch noch darüber beraten werden, ob man künftig die Davis-Cup- und Fedcup-Finals an einen neutralen Ort vergeben will. «Der Davis Cup und der Fedcup sind zwei der bedeutendsten Teamwettbewerbe überhaupt im Sport, aber es gibt keinen Zweifel daran, dass wir eine Änderung brauchen, um das volle Potenzial auszuschöpfen», sagte ITF-Präsident David Haggerty in einer Medienmitteilung. (ram/sda)
Frühestens um 17.30 Uhr geht's weiter
Grund: Schneefall beim Brüggli-S …
Frühestens um 16.45 Uhr geht's weiter
Grund: Eine Nebelbank am Hundschopf …
Der Regen lässt offenbar nach
Angeblich sollen die Plachen bald wieder entfernt werden können:
Ziemlich gruusig gerade am Bois de Boulogne
Schöne Bilder, um die Zeit zu überbrücken
Regenpause in Paris
Das wechselhafte Wetter in der französischen Hauptstadt sorgt dafür, dass die Partien unterbrochen werden mussten. Bacsinszky hat im zweiten Satz beim Stand von 1:1 einen Breakball – der nächste Punkt ist also gleich ein entscheidender.

Auf dem anderen Platz steht Julia Ostapenko gegen Caroline Wozniacki vor dem Satzausgleich. Es steht 2:6, 5:2 aus Sicht Ostapenkos.
Timea Bacsinszky holt sich den ersten Satz!
Das war stark! Time Bacsinszky holt sich den ersten Satz mit einem Ass.
Diese Twitter-User sind Bacsinszky-Fan
Break-Festival in Paris!
Bacsinszky breakt Mladenovic erneut. Die Schweizerin schlägt zum Gewinn des ersten Satzes auf.
Wozniacki gewinnt den ersten Satz
Mladenovic breakt zurück
Schade, schade. Mladenovic gleicht aus zum 4:4. Derweil Bacsinszky so:
War das kassierte Break nur ein Zwischentief?
Bacsinszky bestätigt das Break auf überzeugende Art und Weise und führt mit 4:2.
Break Bacsinszky!
Der Romande gelingt das Break erneut. Und das nach 0:40-Rückstand.
Wo ist eigentlich Rebeka Masarova?
Die Schweizer Juniorin, die in Paris sicherlich auch zu den Favoritinnen gezählt hätte, ist derzeit wegen einer Krankheit ausser Gefecht gesetzt.
Mladenovic breakt zurück
Die Französin hat den Tritt gefunden und nimmt Bacsinszky ebenfalls den Aufschlag ab.
Wind und dunkle Wolken – wird heute tatsächlich fertig gespielt?
Caroline Wozniacki im Hoch
Die Dänin führt gegen Jelena Ostapenko bereits mit 5:0 im ersten Satz.
Sturmböen auf Court Philippe Chatrier
Zeitweise ist das Spielen beinahe unmöglich. Die Spielerinnen schützen ihre Augen vom aufgewirbelten Sand.
Das Break ist bestätigt
Guter Start für Bacsinszky. Sie bestätigt das frühe Break. Dabei umläuft sie auch gerne mal die Vorhand um Rückhand zu spielen.
Bacsinszky gelingt das frühe Break
Gleich beim ersten Versuch nimmt die Schweizerin ihrer Gegnerin den Aufschlag ab. Die Französin unterstützt sie dabei mit vielen Fehlern.
Der Wind, der Wind...
Er wird sicherlich auch heute wieder eine Rolle spielen. Gestern blies er Cornet zu einem Punkt gegen Landsfrau Garcia.
Vor kurzem hat es noch geregnet
Es sah ziemlich garstig aus. Aktuell scheint die Sonne wieder.
Highlight von gestern: Andy Murray beweist sein Händchen
Bringen die Franzosen auch Bacsinszky zum Weinen?
Auf Timea Bacsinszky wartet im Viertelfinal des French Open der ultimative mentale Test: ein Spiel gegen die Französin Kristina Mladenovic und ein Stadion voller heissblütiger Fans.

Titelverteidigerin Garbiñe Muguruza verliess den zweitgrössten Court Suzanne-Lenglen am Pfingstsonntag mit Tränen in den Augen. Die Niederlage gegen die als Nummer 13 gesetzte Mladenovic war nur schwer zu verdauen. Sie beklagte sich danach über die Zuschauer, die immer wieder für Verzögerungen gesorgt und Fehler der Spanierin beklatscht hatten. Hier geht's zur Story.
Olympia-Partnerin Hingis wünscht Bacsinszky Glück
So wird heute gespielt
Bild
Zusammenfassung vom Montag
Das wichtigste aus Schweizer Sicht: Stan Wawrinka steht im Viertelfinale. Der Romand setzte sich gegen die französische Wundertüte Gael Monfils in drei Sätzen mit 7:5, 7:6 und 6:2 durch. In der nächsten Runde trifft er auf Marin Cilic, der gegen Kevin Anderson von einer Aufgabe profitierte.

Andy Murray schlug den Russen Karen Chatschanow in etwas mehr als zwei Stunden 6:3, 6:4 und 6:4. Auch Kei Nishikori steht in der nächsten Runde. Der Japaner Schlug Fernando Verdasco in vier Sätzen.

Bei den Frauen hat sich Simona Halep nach dem Out von Venus Williams in die Favoritenrolle gehoben. Die Rumänin überzeugte im Achtelfinal mit einem deutlichen Sieg (6:1, 6:1) gegen Carla Suarez Navarro. Im Viertelfinal trifft sie auf Elina Switolina, die sich gegen Petra Martic durchsetzte. Die Nummer 2 des Turniers, Karolina Pliskova, bekundete gegen Verónica Cepede Royg viel Mühe, setzte sich aber in drei Sätzen durch.

Die besten Bilder des French Open 2017

Mehr Tennis

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2