Terrorismus
Angriff auf Paris

6 Explosionen in einer Minute: Videos zeigen Schiessereien in Saint-Denis

Anti-Terror-Razzia in Saint-Denis, Paris

1 / 24
Anti-Terror-Razzia in Saint-Denis, Paris
Rund sieben Stunden dauerte der Anti-Terror-Einsatz im Pariser Vorort Saint-Denis. Kurz vor Mittag wurden die letzten Verdächtigen abgeführt.
quelle: epa/epa / ian langsdon
Auf Facebook teilenAuf X teilen

CNN-Reporterin erlebt 6 Explosionen in einer Minute – weitere Videos zeigen die Schiessereien in Saint-Denis

18.11.2015, 10:3318.11.2015, 12:31
Mehr «Terrorismus»

Bei einem Anti-Terroreinsatz im Pariser Quartier Saint-Denis ist es heute Morgen zu Schiessereien und Explosionen gekommen. Eine Reporterin von «CNN» war live auf Sendung, als im Hintergrund sechs Explosionen zu hören waren. Ob es sich bei den Detonationen um kontrollierte Aktionen der Polizei handelte, oder um Angriffe der verschanzten Attentäter, bleibt zunächst unklar.

Auch von der Schiesserei zwischen der Polizei und den Verdächtigen sind Videos aufgetaucht. Angeblich soll der Schusswechsel eine gute Stunde angehalten haben. Inzwischen erklärt die Polizei den Einsatz für beendet. Sie ist aber weiterhin in St-Denis präsent.

Heftige Schusswechsel zwischen der Polizei und den Terror-Verdächtigen.
YouTube/trystero19

Der Polizeieinsatz soll angeblich Abdelhamid Abaaoud, dem Drahtzieher der Anschläge von vergangenem Freitag, gegolten haben. Ob er festgenommen wurde, oder noch auf freiem Fuss ist, ist noch nicht bekannt. (cma)

[viw,21.03.2016] Anschläge in Paris

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!