Einfache, leckere Alltagsrezepte aus dem watson-Kochbuch: Heute gibt's etwas, bei dem du so richtig klebrig kleckern kannst. Du wirst es lieben.
14.07.2015, 11:2514.07.2015, 15:04
Präsentiert von


Folgen

Folgen
Shopping-Liste:
-Pouletflügeli, sagen wir 10 Stück, zirka
-6 EL Ketchup
-3 El Worcestershire-Sauce
-1 EL Butter
-2 TL Chilipulver
-1 TL Rohrzucker
-2 TL Senfpulver
-1 Zehe Knoblauch, fein gehackt
-1 kleine Zwiebel, fein gehackt
-2 EL Malzessig oder Apfelessig
... alles ungefähr und Handgelenk mal π
No Components found for watson.kkvideo.
Und so geht's:
- Ofen auf 200 Grad vorheizen. Pouletflügeli mit Salz, Pfeffer und etwas Olivenöl vermengen. 30 Minuten lang in einem Bräter oder auf einem Backblech im Ofen braten.
- Zwiebel und Knoblauch im Butter anbraten bis die Zwiebelstücke glasig werden.
- Senf- und Chili-Pulver, Zucker, Essig, Ketchup und Worcestershire-Sauce beifügen; gut umrühren und köcheln lassen (zirka 10 Minuten oder bis die Pouletflügeli fertig sind)
- Die Sauce mit den Pouletflügeli mischen und servieren. Dazu ein kühles Bier und frisches Brot – und eine Rolle Küchenpapier (ja, es wird STICKY)
ESSEN!
Wer vegan oder vegetarisch lebt, muss heute nicht mehr auf Kebab, Bratwurst und Schnitzel verzichten. Es gibt immer mehr Fleisch-Imitate – und die werden immer besser.
Der am weitesten verbreitete und bei Carnivoren wohl am meisten verpönte Fleischersatz. Es scheint, als habe jeder eine Tofu-Horrostory auf Lager: Schlabber-Horror, Brei-Horror, Kein-Geschmack-Horror. Dabei wird das traditionelle asiatische Lebensmittel Opfer seiner Haupteigenschaft, die entweder eine Stärke oder Schwäche sein kann: seine Vielseitigkeit.