Tier
Gerechtigkeit siegt

Platz da! Hier kommt Roger, das unglaublich gut gebaute Känguru, das Metalleimer zerquetscht

Platz da! Hier kommt Roger, das unglaublich gut gebaute Känguru, das Metalleimer zerquetscht

05.06.2015, 14:57
Mehr «Tier»

Hallo, Känguru-Ladies: Guckt mal diese Muckis! Und, ja, das ist ein Metalleimer! 

Bild
Bild: DUKAS

Roger der Name, rotes Riesenkänguru der Beruf. 

Bild
Bild: dukas

Leben tut der neunjährige Roger in der Alice Springs Kangaroo Sanctuary, einem Tierpark für verwaiste junge Kängurus im Norden Australiens. So sah er als kleiner Knirps aus, als er in die Sanctuary kam:

Bild
Bild: dukas

Jööö. Und nun ist er ein solcher Recke! Gut zwei Meter von Kopf bis Schwanzspitze misst er, und rund 90 Kilo bringt er auf die Waage – nicht zwingend abnormal für ein Alpha-Männchen-Känguru, wie Tierpflegerin Tahnee Barns, die in der Sanctuary arbeitet, versichert. «Er wächst noch, also wird er noch grösser werden. Je grösser sie sind, umso wahrscheinlicher, dass sie die Weibchen bekommen», so Barns gegenüber der Huffington Post

Bild
Bild: dukas
Bild
Bild: dukas

Während Rogers Oberkörpermuskulatur sehr beeindruckend ist, sind es aber vor allem die Beine des Beuteltiers, die für uns Menschen gefährlich werden können. «Du willst keinen Streit mit einem roten Riesenkänguru, so Tierpark-Direktor Chris Barnes, die können dir die Eingeweide rausnehmen … oder noch schlimmer.» 

Nicht aber Roger. Der will nur knuddeln ...

Bild
Bild: dukas

... aber nicht immer:

Tier
AbonnierenAbonnieren

«Roger the Buff Kangaroo» jagt seinen Wärter.

(obi)

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!