Tier
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

An der Uni Notthingham müsste man studieren: Da gibt's Schweinchen gegen Prüfungsstress



Im «Schweinchen-Zimmer» sind die temporären Gäste der Notthingham Trent University untergebracht. Die süssen Ferkel sollen die Studenten für einige Zeit von ihren aufreibenden Prüfungsgedanken befreien. 

Die Idee kam von einer Studentenorganisation, die letztes Jahr bereits ein «Welpen-Zimmer» zum selben Zweck eingerichtet hatte, erzählt der Vorsteher Marcus Boswell Mashable. Derart wollten sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Spendenaufruf für Blindenhunde und Stressreduktion bei den Studenten. 

Im «PigletRoom»:

Umfrage

Was hälst du so vom Tiereinsatz gegen Prüfungsstress?

  • Abstimmen

114

  • Genial ist das! Und toll! Und süss! Und herzig! 61%
  • Das ist doch Blödsinn. 3%
  • Wo bleiben die Otter?21%
  • Ich will Igel! 10%
  • Ist mir vollkommen wurscht.4%

Awww.

Awww.

«So können die Studenten einfach mal an etwas anderes denken als immer an ihre Studien.» 

Marcus Boswell

Neben den Schweinchen hält die Universität zusätzlich einen Esel, zwei süsse Ziegen-Babies, Enten und Hühner. Die Studenten dürfen jeweils in Fünfergruppen für einige Minuten in den Raum, um sich die nötige Ablenkung zu holen.

Auch Ziegen und Esel sind da!

Ein Tier-Fachmann sei stets anwesend, um sicherzustellen, dass es den Tieren gut geht, betont Boswell. 

Nottingham ist nicht die einzige Universität, die Tiere dazu nutzt, Stress abzubauen. Die University of Central Lancashire und die Bristol University setzen dafür Welpen ein, die Bath Spa University hat ein Shetland-Pony.

(rof)

Das könnte dich auch interessieren:

Nach 27 Jahren kommt der Nachfolger der SMS – das musst du über RCS wissen

Link zum Artikel

Merkel beginnt bei Staatsbesuch plötzlich zu zittern – Entwarnung folgt kurz darauf

Link zum Artikel

Wetter: Nächste Woche wird's heiss

Link zum Artikel

Ohrfeige für Bundesanwalt vom Bundesstrafgericht – Lauber ist im FIFA-Fall befangen

Link zum Artikel

40 Millionen Liter Trinkwasser verschwunden? Das Rätsel von Tägerig ist gelöst

Link zum Artikel

OMG – wir haben Knoblauch unser ganzes Leben lang falsch geschält

Link zum Artikel

Warum Donald Trump 2020 wiedergewählt wird – und warum nicht

Link zum Artikel

Ein 3-jähriges Mädchen zerstört eine Fliege – das macht dann 56'000 Franken

Link zum Artikel

«Kann man sich in einen guten Freund verlieben?»

Link zum Artikel

Facebook will eine digitale Weltwährung etablieren

Link zum Artikel

Federer vor Halle-Auftakt: «Rasen hat seine eigenen Regeln – vor allem für mich»

Link zum Artikel

We will always love you – vor 60 Jahren veröffentlichte Dolly ihre erste Single

Link zum Artikel

Fazit nach Frauenstreik: Hunderttausende Menschen protestierten für Gleichstellung

Link zum Artikel

«Er hat nicht unrecht» – das sagt Christoph Blocher zu SVP-Glarners Handy-Terror

Link zum Artikel

Du willst dein Handy sicherer machen? Dann solltest du diese 10 Regeln kennen

Link zum Artikel

FCB-Sportchef Streller tritt mit emotionalem SMS zurück: «Es bricht mir s’Herz»

Link zum Artikel

Trump hat sich im Persischen Golf verzockt

Link zum Artikel

5 Action-Heldinnen, die die Filmwelt ordentlich gerockt haben

Link zum Artikel

Preisgeld-Vergleich: So viel mehr kassieren Männer im Sport als Frauen

Link zum Artikel

14 Gründe, warum die Frauen heute streiken

Link zum Artikel

«Das stimmt einfach nicht» – Martullo-Blocher wird in der «Arena» vorgeführt

Link zum Artikel

Nach Handy-Terror: Betroffene Mutter rechnet mit SVP-Glarner ab – und wie

Link zum Artikel

Trump setzte Kopfgeld auf unschuldige Schwarze aus – jetzt melden sie sich zu Wort

Link zum Artikel

9 spannende Geisterstädte und ihre Geschichten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

25 herzige Tiere, die dir das Weekend versüssen

Cute news everyone!

Ich bin zurück aus den Ferien und damit sind auch die Cute News wieder da.

Okay, Leute, eigentlich müsste es hier noch etwas weiter gehen. Leider hatte ich nicht so viel Zeit, weil ich noch unzählige andere Dinge erledigen musste. (Eine lange Geschichte, in der unter anderem eine Ziege und eine Ananas vorkommt. Vielleicht erzähl ich sie euch mal).

Aber vor den Ferien hatte ja jemand die grandiose Idee, dass ihr selber ein bisschen Bilder in den Kommentaren posten könntet. Gut? …

Artikel lesen
Link zum Artikel