Tier
Jööö

Diese 16 Tierfakten sind eigentlich nutzlos, du wirst sie dir aber trotzdem merken

Diese 16 Tierfakten sind eigentlich nutzlos, du wirst sie dir aber trotzdem merken

11.05.2015, 07:0111.05.2015, 16:16
Mehr «Tier»

Wir präsentieren euch unseren aktuell allerliebsten Tumblr-Blog: Sad Animal Facts. Grafikerin Brooke Barker sammelt traurige Fakten zu allen Tieren dieser Erde und illustriert sie – sehr süss und sehr charmant. 

1. Gorillas können sich mit dem menschlichen Grippe-Virus anstecken.

«Wasch dir immer die Hände, nachdem du einen Zoowärter angefasst hast.»
«Wasch dir immer die Hände, nachdem du einen Zoowärter angefasst hast.»bild: brooke barker / sadanimalfacts.tumblr

2. Guacamole ist sehr giftig für Hamster.

«Oh – dann nehm' ich die Chips halt einfach so.»
«Oh – dann nehm' ich die Chips halt einfach so.»bild: brooke barker / sadanimalfacts.tumblr

3. Blutegel haben 32 Gehirne.

«Aber für euch zählen ja nur Äusserlichkeiten.»
«Aber für euch zählen ja nur Äusserlichkeiten.»bild: brooke barker / sadanimalfacts.tumblr

4. Ein Krake lebt alleine und verlässt seinen Unterschlupf nur, wenn es wirklich notwendig ist.

«Heute ist keiner dieser Tage.»
«Heute ist keiner dieser Tage.»bild: brooke barker / sadanimalfacts.tumblr

5. Krähen vergessen NIE ein Gesicht.

«Ich wünschte, ich könnte.»
«Ich wünschte, ich könnte.»bild: brooke barker / sadanimalfacts.tumblr

6. Schlangen können nicht zwinkern.

«Und jetzt? Mache ich es jetzt richtig?»
«Und jetzt? Mache ich es jetzt richtig?»bild: brooke barker / sadanimalfacts.tumblr

7. Wenn du das Auge einer Schnecke abschneidest, wächst ein neues nach.

«Das habe ich auf die harte Tour gelernt.»
«Das habe ich auf die harte Tour gelernt.»bild: brooke barker / sadanimalfacts.tumblr

8. Wenn Bienen den Mindestlohn erhalten würden, müssten wir für ein Glas Honig 182'000 Dollar bezahlen.

«Geniess den Toast.»
«Geniess den Toast.»bild: brooke barker / sadanimalfacts.tumblr

9. Ein Strauss in der Wildnis verbringt jeden Winter vier Monate alleine.

«Einen Tisch für eine Person, bitte.»
«Einen Tisch für eine Person, bitte.»bild: brooke barker / sadanimalfacts.tumblr

10. Hunde können nicht TV gucken, aber sie tun so, als ob, damit sie nah bei dir bleiben können.

«Lass uns noch eine Folge schauen.»
«Lass uns noch eine Folge schauen.»bild: brooke barker / sadanimalfacts.tumblr

11. Elefanten können nicht springen.

«Ein Mal bin ich gesprungen, aber niemand hat's gesehen.»
«Ein Mal bin ich gesprungen, aber niemand hat's gesehen.»bild: brooke barker / sadanimalfacts.tumblr

12. Eichhörnchen erkennen sich im Spiegel nicht.

«Ich weiss nicht, wer ich bin.»
«Ich weiss nicht, wer ich bin.»bild: brooke barker / sadanimalfacts.tumblr

13. Giraffen schlafen zwei Stunden pro Nacht.

«Was sind Träume?»
«Was sind Träume?»bild: brooke barker / sadanimalfacts.tumblr

14. Würmer haben fünf Herzen – aber niemanden zum lieben.

Bild

15. Meeresschildkröten lernen ihre Mütter nie kennen.

Bild

16. Hai-Schwangerschaften dauern vier Jahre.

«Hör auf zu fragen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.»
«Hör auf zu fragen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.»bild: brooke barker / sadanimalfacts.tumblr

Nach so vielen traurigen Fakten schnell zu etwas Lustigem: Tiere, die einen Bad Hair Day haben

1 / 11
Auch Tiere kennen Bad Hair Days
Unser gefiederter Freund ist nicht das einzige Tier, das einen Bad Hair Day erschwischt hat. Guck:
quelle: solent news / tim boyer/solent news & photo agency
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(lis)

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5