DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dieser Baby-Bär zeigt uns allen, warum wir niemals aufgeben sollten 😍



Dass das Leben nicht immer ganz einfach ist, wissen wir alle. Manchmal erscheinen die Hürden schlicht zu gross – und wir möchten nur noch aufgeben. Dass es sich aber lohnen kann, weiterzukämpfen – und dass so ein Kampf auch mal etwas länger dauern kann –, zeigt uns dieser kleine Bär, der sich aus einer scheinbar aussichtslosen Situation rettet.

Der bewundernswerte Überlebenskampf des kleinen Bären sorgt weltweit für Begeisterung. Das Video, das von dem kanadischen TV-Star Ziya Tong auf Twitter gepostet wurde, ist inzwischen knapp vier Millionen Mal angeschaut worden.

Zwar können wir uns in Sachen Kampfgeist sicher eine Scheibe bei dem Kleinen abschneiden, jedoch muss an dieser Stelle auch erwähnt werden, dass die Drohne, mit der die Szene aufgenommen wurde, vermutlich nicht ganz unschuldig an dem Drama war. Denn als die Drohne sich der Bärenmutter nähert, gibt diese eine Drohgebärde von sich, woraufhin das Junge erneut abstürzt. (viw)

Tourist macht Selfie mit Braunbären

Video: watson/nico franzoni

Noch mehr Tiergeschichten:

Zürcher Elefantenbulle Maxi wird fünfzig Jahre alt

Link zum Artikel

Hai pirscht sich an ahnungslosen Surfer heran: Dann kommt Hilfe – von oben!

Link zum Artikel

10 Fakten zum Meteoriten-Einschlag, der die Dinos auslöschte

Link zum Artikel

Liebestolle Krebse werden im Golf von Mexiko in tödliche Falle gelockt

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

In China sind gerade 100 Millionen Schweine gestorben – das musst du wissen

Link zum Artikel

Wölfe haben im Basler «Zolli» ausgeheult – Cleopatra und Cäsar tot

Link zum Artikel

Der angeklagte Hahn «Maurice» – ein Drama in 5 Akten

Link zum Artikel

Niemand ist zu cool, um Cute News anzugucken! Also hopp, hopp!

Link zum Artikel

Furzende Pinguine, tanzende Kaninchen: 40 Tierbilder, die auch dich zum Lachen bringen

Link zum Artikel

Australier retten Koala-Mama und ihr Baby vor dem Buschfeuer – der Bildbeweis ist rührend

Link zum Artikel

11 Gründe, warum du unbedingt einen Katzenmenschen als Freund brauchst

Link zum Artikel

Urner wollen Wolf, Bär und Luchs an den Pelz

Link zum Artikel

Drohnen und Suchtrupp versagten – dank Wurstgeruch tauchen verschollene Hunde wieder auf

Link zum Artikel

Über 500 Hunderassen in der Schweiz

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Cute News

28 Tiere, die genauso faul sind wie du

Cute news everyone.

Nein, nein, ich will natürlich nicht behaupten, dass du faul bist. Auch wenn ich es streng genommen getan habe. Aber falls ich recht habe, findest du hier 28 Tiere, die ganz auf deiner Wellenlänge sind.

Da ihr letzte Woche so viel Freude am Wiedehopf hattet, dachte ich mir, ich bring noch einmal ein Tier aus der Schweiz. Dieses Mal gibt es aber wieder etwas Flauschiges: ein Mauswiesel.

Artikel lesen
Link zum Artikel