11 Dinge, die du nur kennst, wenn deine Katze neu ist

11 Dinge, die du nur kennst, wenn deine Katze neu im Haus ist

17.08.2018, 08:52

Jeder kennt es: Die von Trauer und Glück durchzogene Phase zwischen der Ankunft des Stubentigers in sein neues Zuhause und seiner Eingewöhnung. Es ist nicht immer einfach – aber es ist es wert!

Hinweis:
Solltest du die nachfolgenden Bilder nicht sehen, öffne den Link einfach in einem anderen Browser. Wenn du über Facebook zu uns gekommen bist, klicke dazu oben rechts aufs Menu und wähle die Option «im Browser öffnen» aus.

Dieser Moment, wenn sich deine neue Fellnase unter dem Sofa versteckt.

Vor euch liegt noch ein weiter Weg. Aber niemand hat gesagt, dass es einfach wird!

Und wenn sie zum ersten mal ihr Versteck verlässt und freiwillig deine Nähe sucht.

Da hat jemand wohl etwas richtig gemacht!

Oder sich am Abend zu dir legt, um bei dir einzuschlafen.

Und schon ist der Tag gerettet!

Wenn ihr euch endlich nach einem langen Kampf auf eine passende Futtersorte geeinigt habt.

Ein Beitrag geteilt von Jamie Tuz (@jamietuz) am

Die Katze hat gewonnen.

Dein schlechtes Gewissen in den ersten Monaten, weil du sie noch nicht nach draussen lassen darfst.

Geduld ist eine Tugend!

Und dieses komische Gefühl im Bauch, wenn du sie schlussendlich doch zum ersten Mal in den Freigang entlässt.

Findet sie sich dort draussen zurecht? Und wenn ihr etwas passiert? Findet sie wieder zurück nach Hause? Hilfe!

Die anstrengende Suche nach dem passenden Namen, der an die Grossartigkeit deiner Fellnase heranzureichen vermag.

Und die grosse Frage, ob du ihren alten Namen eventuell doch behalten solltest – oder sie tatsächlich etwas Neues braucht.

Und die nie endende Suche nach den passenden Kosenamen.

«Hey Schreihals! Es gibt Futter!»

Dieser Moment, wenn deine Katze zum ersten Mal deinen Freunden begegnet.

Wird die Fellnase sie mögen? Oder wirst du vielleicht doch die Freunde wechseln müssen? 😲

All die schiefgegangenen Versuche, deiner Katze zu beweisen, dass du es gut mit ihr meinst und sie dir vertrauen kann.

Es braucht nun mal seine Zeit.

Und die Freude, wenn es endlich vollbracht ist – und du dich an einer tollen Katze-Mensch-Beziehung erfreuen kannst.

😍😍😍

Auch Katzen haben First World Problems:

1 / 11
Auch Katzen haben First World Problems
quelle: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!