Tier
Katze

«Ich habe heute meine erste Drogenerfahrung gemacht.»

«Liebes Tagebuch, ich habe heute meine erste Drogenerfahrung gemacht.»

15.12.2016, 13:4215.12.2016, 14:52
Mehr «Tier»
Bild

Hast du dich schon mal gefragt, was im Köpfchen einer Katze so vor sich geht? Hier kriegst du endlich einen exklusiven Einblick in das Tagebuch von Katzendame Olga. Einmal pro Woche schreibt sie aus ihrem Leben. Weitere Geschichten von Olga findest du hier oder am Ende des heutigen Tagebuch-Eintrages.

Eintrag vom 15. Dezember 2016:

Liebes Tagebuch,

bitte sei mir nicht böse – aber es ist etwas passiert. Ich bin normalerweise eine brave Katze. Echt jetzt. Aber ich war halt neugierig. Da gibt es dieses komische, grüne Gewürz, weisst du. Mein Mensch liebt es.

Manchmal backt er magische Muffins damit.

Animiertes GIFGIF abspielen
Symbolbild – seine Muffins sehen nicht so stachelig aus.bild: giphy

Meistens macht er aber das hier:

Animiertes GIFGIF abspielen
Symbolbild – mein Mensch hat keine rote Krawatte.bild: giphy

Es war einfach so verlockend. Mein Mensch war gerade nicht zu Hause und hat es auf dem Küchentisch liegen gelassen. Da habe ich halt etwas davon probiert. Aber nur ein kleines bisschen.

Und dann ist es passiert. Dieses Gefühl – ich wusste nicht mehr, wo mir die Schnurrhaare stehen. Plötzlich begriff ich die Höhen und Tiefen, die versteckten Abgründe unserer mysteriösen Existenz. Die Geheimnisse, welche unseren blauen Planeten umweben.

Also kurz gesagt: Ich habe heute meine erste Drogenerfahrung gemacht. Ich habe sie sogar dokumentiert.

16:32Ich hänge faul bei mir im Ghetto rum. Alles ganz normal.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

16:37Warum passiert nichts?

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

16:46Langsam wird es langweilig.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

16:50Vielleicht sollte ich in der Zwischenzeit mal die catson-App abchecken?

Bild
CATSON – ganz viel Miau in einer App 😻
Hol dir die beste App der Welt und schau dir den ganzen Tag nur Katzengeschichten und herzige Büsi-Bilder aus aller Welt an:
Catson fürs iPhone >>
Catson für Android >>

16:54Mich beschleicht ein merkwürdiges Gefühl.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

17:03Ich sehe draussen dem Gras beim Wachsen zu. Wie faszinierend!

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

17:15Gemütszustand:

Animiertes GIFGIF abspielen
BILD: GIPHY

17:23Hatte Jean-Paul Sartre mit seiner Philosophie recht und die Existenz geht wirklich der Essenz voraus?

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

17:30Ich glaube, Geraldine, diese blöde Nachbarskatze, ist gar nicht so schlimm. Ich sollte ihr eine Chance geben. Liebe für alle!

Geraldine, das ist für dich:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

17:33Hahaha! Guck mal! Ein Axolotl, der Klavier spielt!

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

17:38Boah. Ich hab voll Hunger. Ich könnte gerade sogar einen Homo Sapiens verspeisen! 

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

17:57Gemütszustand: 

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

18:04Guck, noch ein Axolotol! Hihi!

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

18:14Schlangen sind auch voll süss. Ich sollte ein Gedicht über sie schreiben.

1 / 11
Schlangen sind süss
Geburtstags-Schlange

Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Liebe Schlangen, hört gut hin,

dieses Gedicht hat keinen Sinn.

Ich bin Olga von Schnurrhausen,

Hunde sind sehr gerne draussen.

Ich chills lieber auf dem Schrank,

besten Dank.

18:31Gemütslage:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

18:33Zustand:

Animiertes GIFGIF abspielen
Symbolbild. Ich bin die auf dem Pfosten.bild: giphy

Das war einfach unglaublich, liebes Tagebuch. Ich habe noch nie zuvor so was erlebt. Echt nicht. Niemals. Ich habe das Gefühl, dieses Gewürz macht mich zu einer besseren Katze. Jetzt im Ernst!

Mit gechillten Grüssen,

Olga von Schnurrhausen

PS: Ich habe mich geirrt. Das war ein ganz normales Gewürz. Muss wohl der Placebo-Effekt gewesen sein.

Diese Katzen sehen so aus, wie ich mich heute gefühlt habe:

1 / 47
Springende Katzen auf Fotos gebannt
Bild: Imgur
quelle: imgur / imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
pnao
15.12.2016 14:30registriert Juli 2014
Manchmal habe ich das Gefühl die Watson-Redaktion ist insgeheim ein Coffeeshop :D
280
Melden
Zum Kommentar
2