Tier
Katze

9 Voraussetzungen, die man als Katzenbesitzer erfüllen sollte

9 Voraussetzungen, die man als Katzenbesitzer erfüllen sollte

25.05.2018, 11:17
Mehr «Tier»

Katzen sind komplexe Tiere. Und doch sind sie es wert: Schliesslich gibt es nichts Besseres, als eine Katze als Mitbewohner zu haben. Doch die Adoption eines Stubentigers muss gut überlegt sein – denn sie bringt nicht nur Spass mit sich, sondern auch eine ganze Menge an Verantwortung.

Genügend Zeit für die Katze

Ein Beitrag geteilt von Fifi (@fifi_melow) am

Auch wenn Katzen im Gegensatz zu Hunden auch gut ohne ihren Menschen auskommen können – der Stubentiger ist ein Familienmitglied. Er braucht die Nähe seines Lieblingsmenschen. Wer ständig ausser Haus ist und für die Katze nie Zeit hat, sollte auch keinen Stubentiger adoptieren.

Die Bereitschaft, bei Krankheit und Unwohlsein alles dafür zu tun, damit es der Samtpfote besser geht

Du trägst für die Katze die Verantwortung. Und dieser musst du nachkommen – ohne Wenn und Aber.

Verständnis für die Macken und Launen des Stubentigers

Katzen sind eben aussergewöhnliche Lebewesen.

Keine geschlossenen Türen im Haus

1 / 8
Türpolitik ist Katzensache
Passwort? quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Geschlossene Türen = der schlimmste Albtraum jeder Katze.

Der Wille sich mit dem Verhalten von Katzen auseinanderzusetzen und ihre Sprache zu lernen

Du musst die Katze verstehen – nicht sie dich.

Geduld. Eine ganze Menge an Geduld!

Ein von @knittingknaomi geteilter Beitrag am

Katzen sind Gewohnheitstiere. Und neue Gewohnheiten brauchen eben Zeit.

Ein genug grosses Bett

Eine Katze mag zwar klein sein, doch das täuscht: Sie braucht mehr Platz als du!

Eine zweite Katze

Doppelt genäht hält besser.

Eine ganze Menge Liebe!

Weil es bei Katzen gar nicht anders geht.

10 Comics, die das wirkliche Leben mit einer Katze zeigen:

1 / 13
10 Comics, die das wirkliche Leben mit einer Katze zeigen
bild: catversushuman.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen

7 Fakten über Katzenbabys:

Video: watson

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!