Tier
Katze

Tagebuch einer Katze: «Ich habe Lebensweisheiten aus dem Internet befolgt!»

«Liebes Tagebuch, ich habe Lebensweisheiten aus dem Internet befolgt!»

11.05.2017, 15:16
Mehr «Tier»
Bild

Hast du dich schon mal gefragt, was im Köpfchen einer Katze so vor sich geht? Hier kriegst du endlich einen exklusiven Einblick in das Tagebuch von Katzendame Olga. Einmal pro Woche schreibt sie aus ihrem Leben. Weitere Geschichten von Olga findest du hier oder am Ende des heutigen Tagebuch-Eintrags.

Eintrag vom 11. Mai 2017:

Liebes Tagebuch,

eine weise Katze (ich!) hat mal gesagt, dass man manchmal im Leben etwas Neues wagen muss, wenn man weiterkommen will. Heute habe ich beschlossen auf meinen ihren Rat zu hören.

Weisst du, liebes Tagebuch, da gibt es dieses Wundermittel. Es soll all deine Probleme innerhalb von wenigen Sekunden lösen und dein Leben nachhaltig verändern. Sie nennen es «Lebensweisheiten». Manchmal auch bekannt unter dem Namen «Pinterest». Mein Mensch schwört darauf!

Bild
bild: olga

Ich habe es heute ausprobiert, liebes Tagebuch. Nur für dich. Und einen Erfahrungsbericht verfasst. Damit du es nicht tun musst.

Bild
bild: olga

Ich will einen Menschen, der mir so viel Futter gibt, wie ich will. Zudem soll er mir auf jeden Befehl gehorchen. Und lustige Socken tragen – sie sind perfekt zum Spielen geeignet.

Ich, nachdem ich mir selbst so viel Futter gegeben habe, wie ich wollte:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy
No Components found for watson.skyscraper.

Ich, nachdem ich auf meinen eigenen Befehl gehört habe («Olga, du sollst heute den ganzen Tag nur faul herumliegen!»): 

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Ich, nachdem ich die lustigen Socken anprobiert habe:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Resultat: Was soll ich sagen, liebes Tagebuch? Irgendwie haben mich die Ergebnisse nicht wirklich überzeugt. Echt nicht.

Bild
bild: olga

Falscher Zeitpunkt.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Falscher Zeitpunkt.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Falscher Zeitpunkt.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Resultat: Ich glaube, ich habe den falschen Menschen.

Bild
bild: olga

Was soll das heissen, «das ist nicht meine Tür»? Das ganze Haus gehört mir! Und ich habe doch nicht umsonst einen persönlichen Dosenöffner und Türöffnungsassistenten eingestellt.

Ausserdem weiss doch jedes Kind – Türpolitik ist Katzensache:

1 / 8
Türpolitik ist Katzensache
Passwort? quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Bild
bild: olga

Diese «Lebensweisheiten» werden immer grausamer und unberechenbarer, liebes Tagebuch. Aber ich habe meinen ganzen Mut zusammengenommen und habe es trotzdem durchgezogen. Ich bin gegangen – jedes mal, wenn mich keiner darum gebeten hat zu bleiben.

Wie es hätte sein sollen:

Bild
bild: olga

Wie es wirklich war:

Bild
bild: olga

Resultat: 😭😭😭

Bild
bild: olga

Mein Mensch so:

«Olga, willst du Futter?»

Ich so:

Animiertes GIFGIF abspielen
BILD: GIPHY

Mein Mensch so:

«Olga, soll ich dir einen Witz erzählen?»

Ich so:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Mein Mensch so:

«Olga, magst du Einhörner?»

Ich so:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Mein Mensch so:

«Olga, ist es okay, wenn morgen der Nachbar mit seinem Hund vorbeikommt?»

Ich so:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Resultat: Kein Futter. Keine Witze. Kein Einhorn. Aber dafür ein Hund, der im ganzen Wohnzimmer den Duft von stinkenden Socken verbreitet. Fabulös!

Bild
bild: olga

Resultat: Veni, vidi, vatscheli – ich kam, ich sah, ich watschelte. Das gefällt mir. Fühlt sich super an.

Würde ich das Produkt weiterempfehlen?

Ja. An Geraldine, die blöde, nervige, eingebildete, intelligenzresistente Schnepfe Katze aus dem Haus nebenan. 

Mit kritischen Grüssen,

Olga von Schnurrhausen

Die Welt aus der Sicht von allen Katzen ausser Olga:

1 / 9
Die Welt aus der Sicht von Katzen
Im Gegensatz zu einem Homo Sapiens hast du als Katze ein viel breiteres Sichtfeld.

bild: nickolay lamm
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!