Tier
Katze

Fragen, die Menschen ohne Katze uns gerne stellen würden

8 heimliche Fragen, die Menschen ohne Katze uns gerne stellen würden

08.06.2018, 08:43
Mehr «Tier»

Menschen ohne Katzen stellen manchmal ziemlich seltsame Fragen. Die eine oder andere hast du bestimmt auch schon einmal gehört. Für die häufigsten Fragen haben wir für dich die passende Antwort.

Frage 1:

Wieso verbringst du mehr Zeit mit deiner Katze als mit sonst wem?

Es gibt tausende Freizeitbeschäftigungen. Wieso verbringen Katzenbesitzer ihre Freizeit denn am liebsten mit ihren Samtpfoten? Das sind doch alles Stubenhocker!

Antwort:

Ich habe also die Wahl zwischen meinem schön eingerichteten Haus mit einer dankbaren Katze und einer nach Schweiss riechenden Bar mit Menschen, die ich ohnehin nicht kenne? Da fällt mir die Entscheidung natürlich nicht schwer.

https://pixabay.com/de/frau-junge-frau-katze-schwarz-wei%C3%9F-857516/
bild: pixabay

Frage 2:

Wieso gibst du so viel Geld für deine Katze aus?

Mit dem Geld, das du für Futter, Sand und den Tierarzt ausgibst, könntest du dir doch ganz viele andere Sachen leisten.

Antwort:

Natürlich könnte ich das Geld lieber für ein neues Paar Schuhe ausgeben – aber Schuhe schenken dir kein dankbares Schnurren und keinen liebevollen Blick, wenn du sie nach Hause bringst.

Bild
bild: shutterstock

Frage 3:

Wieso denkst du ständig an deine Katze?

Bei jeder Verabredung reden Katzenbesitzer nur über ihren Liebling. Manchmal weiss man gar nicht, ob sie jetzt von ihrem Schwarm oder von ihrem Stubentiger sprechen. 

Antwort:

Während du dich die ganze Zeit über komplizierte menschliche Beziehungen beklagst, spreche ich ständig über das wundervolle Zusammenleben mit meiner Katze. Wer von uns beiden ist wohl glücklicher?

Bild
bild: watson/pixabay

Frage 4:

Hat ein Partner in deinem Leben eigentlich noch Platz?

Der geliebte kleine Tiger hat seinen Platz im Herzen und sogar im Bett vom Besitzer schon lange eingenommen. Kann man da überhaupt noch einen menschlichen Freund an seiner Seite haben?

Antwort:

Ob ein Partner im Leben eines Katzenbesitzers überhaupt noch Platz hat? Natürlich – vorausgesetzt er hat den von der Katze durchgeführten Eignungstest bestanden. Ist doch klar!

https://pixabay.com/de/kat-menschen-gesicht-person-tiere-163341/
bild: pixabay

Frage 5:

Wieso bleibst du lieber zu Hause bei deiner Katze statt auszugehen?

Immer diese Ausreden, von wegen der Samtpfote gehe es nicht gut. Ist es mit einem Stubentiger etwa spannender als unter Menschen zu sein?

Antwort:

Meine Katze bringt mich zum Lachen, ist weich und flauschig und weiss zudem ganz genau, wie es mir geht, ohne dass ich etwas sagen muss. Und du so?

Mehr praktische Ausreden für Katzenbesitzer findest du hier:

Frage 6:

Fühlst du dich nie alleine?

Klar, Katzenbesitzer haben ein lebendiges Wesen im Haus. Aber sprechen können sie mit denen ja nicht. 

Antwort:

Diese Frage kann nur von jemandem kommen, der in seinem ganzen Leben offensichtlich noch kein einziges Wort mit einer Katze gewechselt hat. Katzen sprechen mit dir – du musst nur genau hinhören – und besitzen mehr Weisheit als so mancher Mensch.

Bild
bild: shutterstock

Frage 7:

Willst du nicht lieber ein Haustier mit dem du etwas unternehmen kannst?

Mit einem Hund kannst du spazieren, mit einem Papagei sprechen, aber was kannst du mit einer Katze?

Antwort:

Mit einem Hund kannst du zwar spazieren gehen und ihm Tricks beibringen, aber mit einer Katze kannst du dein Leben teilen. Sie hat einen eigenen Willen und gehorcht dir nicht aufs Wort – zum Glück: Denn sie steht in der Hierarchie nicht unter dir, sie ist dein Partner.

Bild
bild: shutterstock

Frage 8:

Wieso hast du einen eigenen Account für deine Katze?

Katzenbilder sind süss, das kann man nicht abstreiten. Aber wieso ist es unbedingt nötig einen eigenen Account für deinen Vierbeiner zu erstellen?

Antwort:

Aus dem gleichen Grund, warum du einen eigenen Account hast: Schöne Dinge brauchen eben eine eigene Präsentierfläche!

Bild
bild: shutterstock

Solch bösen Vorurteile haben Menschen ohne Katzen:

8 Studien über Katzen:

Video: watson

Diese Bilder verstehen nur Katzenhalter:

1 / 22
Bilder die nur Katzenhalter verstehen
Was ist nochmals Privatsphäre?
Bild via pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(cta)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!