Tier
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Grosser Durst – dicker Kopf



Ein Artikel von

Spiegel Online

Es dürften die fünf dunkelsten Stunden seines Lebens gewesen sein: Ein Leopard im indischen Dorf Sardul Kheda war wohl auf der Suche nach Wasser – und blieb mit dem Kopf in einem Metallbehälter stecken.

Wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet, versammelten sich immer mehr Anwohner um den Leoparden. Doch so sehr das Tier auch versuchte, den Behälter abzuschütteln – es gelang nicht.

A leopard walks with its head stuck in a vessel in Rajsamand district of Rajasthan state, India, Wednesday, Sept. 30, 2015. The leopard’s head got stuck when it attempted to drink water from the pot, according to news reports. Forest officials tranquilized the animal and sawed off the vessel later in the day. (AP Photo/Kabir Jethi)

Bild: Kabir Jethi/AP/KEYSTONE

Schliesslich erbarmte sich ein Mitarbeiter der Umweltbehörde und brachte das Tier mit einem Betäubungsschuss zur Ruhe. Sobald der Leopard sich erholt hat, werde man ihn wieder in die Freiheit entlassen, sagte ein Sprecher der «Indian Tribune».

People stand around a leopard with its head stuck in a vessel in Rajsamand district of Rajasthan state, India, Wednesday, Sept. 30, 2015. The leopard’s head got stuck when it attempted to drink water from the pot, according to news reports. Forest officials tranquilized the animal and sawed off the vessel later in the day. (AP Photo/Kabir Jethi)

Bild: Kabir Jethi/AP/KEYSTONE

gam

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

«Der König der Löwen» kommt als Realfilm – einen ersten Eindruck gibt's im neuen Teaser

25 Jahre nach dem legendären Trickfilm «Der König der Löwen» wird Disney die Geschichte als Realfilm erneut in die Kinos bringen. Nun hat der Mauskonzern den ersten Teaser zum 2019 erscheinenden Megablockbuster veröffentlicht. Darin dürfen wir nicht nur einen ersten Blick auf Rafiki und Simba werfen, sondern auch auf die beeindruckende, computergenerierte Tierwelt Afrikas.

Interessant ist, dass Disney sich beim Teaser des Realfilms fast eins zu eins am Teaser des Trickfilms von 1994 orientiert …

Artikel lesen
Link to Article