Tier
Schööön

Die Pfauenspinne ist schon ein ziemlicher Blöffsack – nur ein anderes Tier kann diesen Balztanz überbieten

Die Pfauenspinne ist schon ein ziemlicher Blöffsack – nur ein anderes Tier kann diesen Balztanz überbieten

23.03.2015, 11:4724.03.2015, 08:53
Mehr «Tier»
Sie ist nicht nur sehr hübsch, sie kann sich auch noch sehr hübsch bewegen!
Sie ist nicht nur sehr hübsch, sie kann sich auch noch sehr hübsch bewegen!bild: screenshot youtube/peacockspiderman

Jeder kennt einen Blöffsack. Die einen nur flüchtig, die anderen haben das Glück, mit einem solchen zusammenzuarbeiten und wieder andere haben ihn vielleicht geheiratet. Wie dem auch sei, die Blöffsäcke kommen nicht nur bei uns Menschen vor, sondern sind auch im Tierreich vertreten. 

Einen der grössten wollen wir dir heute vorstellen: Die Pfauenspinne.

«Schaut mich an!»

Animiertes GIFGIF abspielen

«Ich bin so hübsch!»

Animiertes GIFGIF abspielen

«Und ich kann so gut tanzen! Tanz, tanz, tanz.»

Animiertes GIFGIF abspielen

«Tanz, tanz, tanz. Ja, darauf fahren die Frauen ab!»

Animiertes GIFGIF abspielen

Die Blöfferei der Pfauenspinne in voller Länge:

Nebst der Pfauenspinne, die wirklich sehr hübsch ist, das muss man ihr jetzt mal lassen, gibt es auch noch einen anderen Angeber in der Tierwelt: den Paradiesvogel.

Bevor er mit seinem Angeber-Tanz beginnt, putzt er seine Bühne. «Putz, putz, putz.»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / youtube/yannysunny89

Dann macht er sich bereit und ruft eine Zuschauerin herbei – sonst macht das ganze Rumgehample ja keinen Sinn.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / youtube/yannysunny89

Hach, was für ein Taktgefühl! Aber auch dem Paradiesvogel muss man lassen: Er könnte locker als Bollywood-Darsteller Karriere machen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / youtube/yannysunny89

Die Blöfferei des Paradiesvogels in voller Länge:

Wer hat dir besser gefallen? Die Blöffer-Spinne oder der Blöffer-Vogel?

(lis)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!